Corona in Essen: Warteschlangen vor Testzentrum für Schnelltests

Seit drei Tagen können sich alle in Essen einmal pro Woche kostenlos auf Corona testen lassen. Vor dem Corona-Testzentrum in der Grugahalle gibt es deshalb kleinere Schlangen. Jetzt werden weitere Mitarbeiter:innen gesucht.

© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Corona-Schnelltestzentrum in Essen: Kleinere Warteschlangen

Egal ob mit Termin oder ohne - es kommt aktuell zu kleineren Warteschlangen vor dem Corona Schnelltestzentrum in der Grugahalle. Auch am Donnerstagmorgen gab es kleine Warteschlangen. Bis zu 30 Minuten mussten die Menschen warten. Am Mittag wurde es wieder leerer. Etwa 600 Essener:innen machen dort im Schnitt jeden Tag einen kostenlosen Schnelltest. Seit drei Tagen gibt es diese Test für alle einmal pro Woche kostenlos. Bisher wurden in der Grugahalle knapp zehn Menschen positiv getestet. Sie sind jetzt in Quarantäne, damit die Infektionsketten unterbrochen werden. Auch die anderen drei Testzentren bei uns in Essen haben gut zu tun und bitten, sich vorher einen Termin im Internet zu buchen.

Notfallsanitäter für Corona-Tests in Essen gesucht

Das Impfzentrum in der Grugahalle sucht händeringend noch Notfallsanitäter, um die Abstriche zu machen. Auch wer sonst bereits eine Schulung für die Abstriche gemacht hat, können sich melden: info@schnelltest-essen.de.


Weitere Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline