Corona in Essen: Neuer Todesfall nach zwei Monaten

Nach knapp zwei Monaten gibt es in Essen wieder einen Corona-Toten. Ein 53-Jähriger ist in der Uniklinik in Holsterhausen an bzw. mit Covid-19 gestorben.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Corona: 53-jähriger Mann aus Essen stirbt

Nach einer längeren Pause gibt es einen weiteren Corona-Toten in Essen. Ein 53-Jähriger ist in der Uniklinik in Holsterhausen an oder mit Covid-19 gestorben.

Er hatte ein schweres Atemnotsyndrom. Erste Symptome einer Corona-Erkrankung haben sich Anfang Juli gezeigt, seit dem wurde der Patient auch stationär behandelt. Heute ist er an einem Lungenversagen verstorben, hervorgerufen durch eine Covid-19-Infektion, sagt die Stadt Essen. Damit sind nun 42 Essener im Zusammenhang mit Corona gestorben. Die Zahl der Corona-Kranken ist zwischenzeitlich bei uns gesunken, sie ist aber wieder gestiegen. Bisher haben sich etwas mehr als 1.100 Essener mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 900 sind bereits genesen.

Es gibt nach wie vor sehr viele Informationen zum Coronavirus. Deshalb haben wir für Euch einen kompletten Bereich zu diesem Themenkomplex eingerichtet. Ihr findet ihn hier:


skyline