Corona in Essen: Kleines Theater beendet Spielzeit

Das Kleine Theater in der Innenstadt muss seine Spielzeit wegen Corona vorzeitig beenden. Mit den aktuellen Corona-Regeln könnten maximal zehn Zuschauer kommen.

Das Kleine Theater in Essen-Innenstadt
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Nächstes Theater in Essen beendet Spielzeit

Es trägt seine Größe schon im Namen: Das Kleine Theater in der Innenstadt am Gänsemarkt. Auch das muss sich jetzt eingestehen: Mit den aktuellen Corona-Regeln kann die aktuelle Spielzeit nicht fortgeführt werden. Sie wird deshalb abgebrochen. Es könnten maximal zehn Zuschauer kommen, auf der Bühne wäre Platz für zwei bis drei Schauspieler. Sonst ist die Nähe zwischen Bühne und Zuschauern etwas besonderes, jetzt ist es unser größtes Problem, sagt das Theater.

Kleines Theater in Essen hofft auf den Herbst

Das Theater arbeitet gerade an Hygiene-Lösungen. Im Oktober soll es dann wieder Vorstellungen geben. Allerdings wird sich das wirtschaftlich wohl kaum lohnen, heißt es. Aktuell plant das Theater zum Beispiel die Premiere von Sebastian Fitzeks Thriller "Die Therapie". Im Juli soll es zumindest Theater unter freiem Himmel geben.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline