Corona in Essen: Das sagt die Stadt zu Novavax-Impfungen

Die Stadt Essen hat sich auf Nachfrage von Radio Essen dazu geäußert, wie Ihr Plan zu Novavax-Impfungen aussieht. Der neue Corona-Impfstoff ist von der europäischen Arzneimittelbehörde zugelassen worden.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Novavax-Zeitplan in Essen noch nicht klar

Die Stadt Essen kann noch nicht sagen, wann der neu zugelassene Impfstoff des US-Konzerns Novavax bei uns verimpft werden kann. Das Vakzin wird oft als sogenannter Tot-Impfstoff bezeichnet, eine Art des Impfstoffes, die viele Impf-Skeptiker nach eigener Aussage nutzen würden, weil das Verfahren dahinter schon seit Jahrzehnten bekannt ist und genutzt wird. Die Stadt rechnet damit, dass es in den ersten Monaten 2022 die ersten Einsätze gibt. Unterdessen werden auch in Essen neue Todesfälle gemeldet. Die Stadt Essen hat zwei weitere Todesfälle bei über 70-jährigen Menschen bestätigt. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit Corona steigt damit auf 651 in Essen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Neue Pläne zur medizinischen Versorgung im Essener Norden


Weitere Meldungen

skyline