Corona in Essen: Bürgertelefon hat technische Störung

Das Bürgertelefon der Stadt Essen ist aktuell überlastet. Das sorgt für eine technische Störung. Das sollen Bürgerinnen und Bürger jetzt tun!

Das Bürgertelefon der Stadt Essen ist überlastet, dadurch kommt es zu einer technischen Störung!
© Moritz Leick / Stadt Essen

Bürgertelefon der Stadt Essen: Technische Störung zu Corona

Das Bürgertelefon der Stadt Essen ist aktuell überlastet. Viele Menschen rufen dort an, um sich über die aktuelle Corona-Lage zu informieren. Das sorgt aber für eine technische Störung. In der Warteschleife kann es zum Beispiel passieren, dass plötzlich der Ton wegfällt oder abbricht. Die Stadt sagt, dass es dann klingt, als wäre das Telefonat unterbrochen. Viele Bürger legen deshalb auf. Das ist laut der Stadt aber nicht notwendig und sorgt für eine längere Wartezeit.

Wer also beim Bürgertelefon anruft, soll dran bleiben, auch wenn der Ton abbricht. Der Anruf wird in jedem Fall durchgestellt, heißt es. Das Essener Systemhaus arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung für das Problem.

Corona-Bürgertelefon in Essen

Das Bürgertelefon ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr unter 0201 - 88 88 999 erreichbar. Insbesondere Menschen, die Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten, soll mit dem Bürgertelefon schnell geholfen werden.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline