Cabrio in Essen mit Steinen beworfen - Zeugen gesucht

In Essen ist ein Cabrio mit Steinen von einer Brücke beworfen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat etwas gesehen?


© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Steine auf Cabrio in Essen geworfen - Nur Sachschaden

Schon am Freitagvormittag (21. März) gegen 10 Uhr war ein 62-jähriger Mann aus Essen mit seinem Porsche 911 Carrera auf der Bernestraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz hinter dem Tunnel an der Hollestraße wurde das Auto des Mannes offenbar von Steinen getroffen und beschädigt. Laut der Polizei hat der Stein durch den Aufprall ein großes Loch auf der Windschutzscheibe des Cabrios verursacht. Auch mehrere Steinschläge sind zu sehen. Da der Fahrer mit offenem Dach fuhr, hätten weitaus größere Schäden entstehen können, so die Polizei.

Die Polizei ermittelt jetzt und vermutet, dass die Steine von der Brücke über der Hollestraße geworfen wurden. Der Fahrer konnte nach dem Vorfall noch beobachten, wie zwei Unbekannte vom Gelände geflüchtet sind. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat, kann sich per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter der 0201 829-0 bei der Polizei Essen melden. Sie ermittelt jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline