Bürgerumfrage in Essen: Wo liegen die Probleme in den Stadtteilen?

Bei der Bürgerumfrage "Leben in Essen" wurden mehrere Tausend Menschen aus Essen angeschrieben und befragt, wie sie zum Beispiel das Leben in ihrem Stadtteil empfinden.

© stockpics - stock.adobe.com

Bürgerumfrage in Essen: Menschen aus Stadtteilen werden befragt

Bei der Bürgerumfrage "Leben in Essen" wurden rund 34.500 Menschen aus Essen angeschrieben, wie sie zum Beispiel das Leben in ihrem Stadtteil oder die Servicequalität wichtiger Ämter der Stadtverwaltung empfinden. Bisher haben sich aber nur 3.000 Menschen beteiligt. Für klare Aussagen wünscht sich die Stadt mehr Beteiligung von den Menschen im gesamten Stadtgebiet von Karnap bis Kettwig. Die Bürgerumfrage geht noch bis nächste Woche Sonntag. Alle angeschriebenen Personen bekommen nochmal eine Erinnerungspostkarte. Personen, die noch nicht geantwortet haben, können das schriftlich oder auch online machen. Durch die Bürgerumfrage möchte die Stadt die Probleme in den Stadtteilen aufgreifen und eine positive Entwicklung der Stadt fördern.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline