Briefzentrum in Essen setzt Zeichen gegen Rassismus

Das Briefzentrum an der Daniel-Eckhard-Str. in Essen hat ein gemeinsames Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gesetzt. In dem Zentrum arbeiten viele verschiedene Nationen zusammen.

© Britta Töllner

Deutsche Post in Essen mit klarer Botschaft

Das Briefzentrum in Vogelheim hat ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gesetzt. Am Standort in der Daniel-Eckhard-Str. haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein gemeinsames Foto gemacht, auf dem sie Zettel in die Luft halten. Sie bilden den Schriftzug: "Vielfalt ist unsere Stärke, 190 Nationen - EIN Team". Alleine das Team in Vogelheim besteht aus über 20 verschiedenen Nationen, sagt Thomas Feldhege, Leiter des Briefzentrums.

Die Heimatländer der Kollegen reichen von Nigeria, Thailand, Syrien oder der Türkei bis Griechenland, Spanien und natürlich Deutschland. Wir sind stolz auf und dankbar für den enormen Beitrag, den unsere Kolleginnen und Kollegen mit Migrationshintergrund leisten. Sie sind eine Bereicherung für unser Team und tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Niemand bleibt außen vor. In unserem Kollegium funktioniert das Miteinander vorbildlich, jeder lernt von jedem. Respekt und Offenheit sind Werte, die bei uns täglich gelebt werden.“

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline