Brand in Essen: Scheune auf Bauernhof zerstört

Die Feuerwehr Essen musste am Montagmorgen (11. September) eine brennende Scheune löschen. Die Flammen haben die Scheune aus Fachwerk komplett zerstört.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen im Einsatz

In Kettwig hat am frühen Montagmorgen (11. September) eine Scheune aus Fachwerk auf einem Bauernhof an der August-Thyssen-Straße gebrannt. Die 10x10 Meter große Scheune wurde dabei komplett zerstört. Das Feuer drohte auch auf das nahgelegene Haupthaus überzugehen. Das konnte die Feuerwehr aber verhindern. Tiere waren glücklicherweise nicht in der Scheune.

Löschwasser in Essen aus Teich und Pool

Die Feuerwehr Essen war in der heißen Phase mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr, einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und den Freiwilligen Feuerwehren Essen-Werden und Essen-Kettwig vor Ort. Das Löschwasser konnten sie aus einem Teich und einem Pool auf dem Grundstück entnehmen. Bei den Nachlöscharbeiten unterstützt ein Greifbagger vom Baumdienst Kettwig.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline