Brand in Essen im Keller

In Essen hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Die Sperrung auf der Altenessener Straße ist mittlerweile aufgehoben. Der Brand entstand bei Arbeiten im Haus.

© Justin Brosch

Person aus Essen muss in Spezialklinik

Die Feuerwehr Essen ist am Donnerstagvormittag im Einsatz auf der Altenessener Straße in Altenessen gewesen. Dort brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses mit zehn Wohnungen. Der Treppenraum war stark verraucht. Die Altenessener Straße war deswegen in beide Richtungen voll gesperrt, auch die Straßenbahn konnte nicht fahren. Mittlerweile ist die Sperrung aber wieder aufgehoben (Stand: 12:47 Uhr).

In dem Haus hat eine Elektrofirma gearbeitet. Vor Ort fanden Wartungsarbeiten statt. Dabei kam es zu einer Durchzündung, bei der ein Mitarbeiter durch eine Stichflamme schwer verletzt wurde. Er erlitt so schwere Brandverletzungen, dass er in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht werden musste, sagt ein Sprecher der Feuerwehr Essen. Eine weitere Person hat Rauch eingeatmet, muss aber nicht ins Krankenhaus. Alle anderen Bewohner konnten unverletzt aus dem Haus gerettet werden. Auf einem Teil der Straße wurde deshalb auch der Strom abgeschaltet, damit die Feuerwehr das Feuer weiter löschen konnte. Wie genau es zu dem Unfall und den schweren Verletzungen des Elektrikers kam, müssen jetzt die Ermittlungen zeigen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline