Brand in Essen: Foodtruck geht in Flammen auf

Bei einem Brand auf dem Gelände der Zeche Zollverein ist am Samstagnachmittag ein Foodtruck in Brand geraten. Das Feuer drohte auf ein Gebäude überzugreifen.

Feuerwehr Essen löscht Foodtruck auf Zollverein
© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen: Foodtruck auf Zollverein brennt aus

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Foodtruck auf dem Gelände der Zeche Zollverein gerufen. Ein VW Bus brannte im hinteren Bereich des Fahrzeugs und es rauchte stark. Das Fahrzeug stand an der Heinrich-Imig Straße, erklärte die Feuerwehr. Im Bus waren außerdem Gasflaschen gelagert, von denen sich bereits die Sicherheitsventile gelöst hatten und aus denen Gas brennend ausströmte. Direkt neben dem VW-Bus stand ein weiterer Van und ein PKW, auf die die Flammen ebenfalls übergriffen. Außerdem befindet sich in der unmittelbaren Nähe ein Gebäude mit Ausstellungsräumen für Möbel. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifend es Feuers verhindern und löschte den Brand. Bei einem ersten Versuch den VW-Bus mit einem Feuerlöscher zu löschen, verletzte sich der Eigentümer allerdings schwer und musste notärztlich behandelt werden. Er wurde mit Verbrennungen und Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist bisher noch unklar - die Polizei ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline