Blindgängerentschärfung nahe Essen: A40 wird gesperrt

Direkt hinter der Stadtgrenze von Essen muss ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Die Bombe liegt in Mülheim-Winkhausen. Im inneren Kreis liegt die A40, die deswegen gesperrt wird.

© Stadt Mülheim

Essen: Feierabendverkehr rund um A40 wird gestört

Kurz hinter Essen-Schönebeck wird heute Nachmittag eine Bombe entschärft. Sie liegt in Mülheim-Winkhausen direkt neben der A40. Die Autobahn wird deshalb gegen 16 Uhr komplett gesperrt. Der äußere Evakuierungsradius rund um die Bombe reicht auch ein paar Meter nach Schönebeck herein. Dort wohnt aber niemand.

Britische Fünf-Zentner-Bombe nahe der A40

Der Blindgänger ist eine britische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Er wurde an der Hansbergestraße gefunden und soll heute noch entschärft werden. In einem Umkreis von 250 Metern wird alles evakuiert, auch die A40 liegt im inneren Kreis. Seit dem Mittag wird dort evakuiert. Im äußeren Kreis (500 Meter) darf sich während der Entschärfung niemand im Freien aufhalten. Die Entschärfung ist für 16.30 Uhr geplant.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline