"Bleib am Ball" in Essen: Wettbewerb mit dribbeln, sprinten und schätzen

In Essen können sich Kinder und Erwachsene am Freitag (11. Oktober) und Samstag (12. Oktober) in sportlichen Wettbewerben messen. Was es alles gibt, lest Ihr hier.

© Derbystar

Aktion in Essen soll Kindern Sport näher bringen

Sprinten, dribbeln und Torwandschießen - die Kinder der Grundschulen Karlschule und Hövelschule in Essen dürfen sich am Freitagvormittag (11. Oktober) in verschiedenen Disziplinen messen. Im Allee-Center in Altenessen soll den Kindern der Sport näher gebracht werden. Das ist eine gemeinsame Aktion des Allee-Centers mit dem FördeRWErk - dem Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiss Essen.

"Uns ist es eine Herzensangelegenheit den Kindern den Sport näher zu bringen, denn durch Sport machen Kinder wichtige soziale Erfahrungen. Zudem hat Sport eine positive Wirkung auf die Gesundheit, z.B. werden die Lernfähigkeit und Konzentration gesteigert und Stress abgebaut. Durch Spaß und Spiel wollen wir möglichst viele Kinder für unsere Aktion begeistern und freuen uns sehr, dass das FördeRWErk uns als Ort für dieses Event ausgesucht hat", sagt Centermanagerin Susanne Löbbert.

Am Nachmittag können dann alle an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen, darunter z.B. auch Ballschätzen. Es gibt auch Preise zu gewinnen. Am Samstag (12. Oktober) kommt dann noch RWE-Maskottchen "Ente Willi" dazu.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline