Bistum Essen: Witziges Video für Teilen im Alltag - Super Martin statt Super Mario

Das Bistum Essen wirbt zu Sankt Martin mit einem witzigen Video für Teilen im Alltag. Das erinnert an ein bekanntes Videospiel.

Super Martin als Videospiel zum Teilen vom Bistum Essen
© Bistum Essen

Bistum Essen: Super Martin statt Super Mario

Das Video des Bistums Essen ist angelehnt an das Spiel Super Mario. Diesmal geht es aber um Super Martin. Es soll dazu Aufrufen, mehr im Alltag miteinander zu teilen. Im ersten Level läuft Super Martin mit einer Brezel in der Hand durch die Stadt. An einer Haltestelle teilt er den Brezel mit einem anderen. Dafür gibt es drei Brezelpunkte. Es folgen zwei weitere Level und das Finale. Mit dem Video will das Bistum alle darauf aufmerksam machen achtsam mit anderen umzugehen.

Im Video teilt Super Martin seine Brezel und bekommt dafür Brezelpunkte. Das Video des Bistums Essen macht auf das Teilen im Alltag aufmerksam.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline