Bewaffneter Überfall in Essen: Mann mit Schusswaffe raubt Supermarkt aus

Der erste Freitag, der 13., im neuen Jahr war für einige Supermarkt-Mitarbeiter in Essen wirklich ein Unglückstag. Sie wurden von einem unbekannten Mann mit einer Schusswaffe bedroht.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Überfall auf Supermarkt in Essen: Tresor ausgeraubt

Am vergangenen Freitag (13. Januar) ist der bisher unbekannte Mann gegen 22 Uhr in eine Netto-Filiale an der Hubertstraße in Essen-Frillendorf gekommen. Er bedrohte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und zwang sie, den Tresor zu öffnen. Mit der Beute aus dem Tresor flüchtete der Mann über den Haupteingang in unbekannte Richtung.

Der Mann soll ca. 30-40 Jahre alt und 170 cm groß sein. Er soll eine schwarz-grüne Jacke, eine blaue Jeans, helle Schuhe und eine schwarze Mütze getragen haben. Außerdem trug er eine Brille und eine schwarze medizinische Maske. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei und sprach akzentfrei Deutsch.

Wenn Ihr Hinweise zu dem beschriebenen Mann habt oder wenn Euch zur Tatzeit etwas Verdächtiges an der Hubertstraße aufgefallen ist, könnt Ihr Euch unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline