Bei Koschinat-Rückkehr: RWE will in Bielefeld punkten

Rot-Weiss Essen will nach dem Torfestival gegen Hannover auch beim Topteam in Bielefeld punkten. Uwe Koschinat kehrt an alte Wirkungsstätte zurück.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen will gegen Bielefeld nachlegen

Drei Monate und 13 Spiele - Uwe Koschinats Zeit bei Arminia Bielefeld war nicht vom Erfolg gekrönt. Wer die Schuld dafür allein beim Trainer sucht, liegt falsch. Bei seiner Rückkehr am Sonntag (2. Februar) fokussiert sich der neue RWE-Trainer auf seine Mannschaft. Schließlich liegt die Zeit bei der Arminia auch schon zwei Jahre zurück. Bei Rot-Weiss Essen soll es besser laufen. Der erste Schritt wurde mit dem Torfestival gegen die U23 von Hannover 96 gemacht. Der nächste soll gegen Bielefeld folgen, wie der Trainer selbst vorgibt:

"Wir müssen und wollen etwas aus Bielefeld mitnehmen."

Einfach wird das nicht. Bielefeld gehört zu den Topteams der Liga und muss gewinnen, um an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben. Aber auch die Essener werden auf die Tabelle schauen. Psychologisch ist es eine interessante Situation. Wissen die Essener doch, dass sie nach dem Unentschieden von Mannheim (2:2 gegen Verl) und der Niederlage der Stuttgarter (0:2 in Wiesbaden) zu den Konkurrenten aufschließen oder sie gar überholen können. Ein positiver Druck möglicherweise. Gleichzeitig können die rot-weißen gegenüber Osnabrück und Unterhaching, die gegeneinander spielen, vorlegen.

Anstoß auf der Alm in Bielefeld ist um 13:30 Uhr. Radio Essen berichtet live aus dem Stadion.

Mehr Nachrichen aus Essen



Weitere Meldungen

skyline