Bahnhof in Essen: Polizei stellt Mann mit Waffe und Munition
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.11.2023 14:22
In Essen hat die Bundespolizei einen Mann am Bahnhof kontrolliert, der eine Schreckschusswaffe und Munition dabei hatte. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Polizei findet bei Mann in Essen Waffe und Munition
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (8. November) haben Bundespolizisten am Bahnhof Essen-Kray Nord einen jungen Mann kontrolliert. Als der die Beamten sah, wurde er sehr nervös. Während die Bundespolizisten ihn kontrollierten, gab er an, dass er alles zugeben und sich schuldig bekennen würde. Als die Beamten ihn fragten, was er zugeben wolle, verwies er auf die Gegenstände unter seiner Jacke. Die Beamten forderten ihn daraufhin auf, langsam den Reißverschluss seiner Jacke zu öffnen. Dann sahen sie eine Waffe, die sich als Schreckschusswaffe herausstellte. Bei der weiteren Durchsuchung fanden die Polizisten in der rechten Jackentasche Munition. Hier handelte es sich um Feuerwerkskörper, die mit der Schreckschusspistole verschossen werden können. Warum der Mann die Pistole bei sich trug, wollte er den Bundespolizisten nicht sagen.
Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Die Feuerwerks-Muntion wurde dem Entschärfungsdienst der Bundespolizei übergeben. Der Mann wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Große Wunschbaum-Aktion in Essen für Kinder - kleine Wünsche für große Freude
- Aktionstag Suchtberatung: Suchthilfe Essen fordert nachhaltige Finanzierung
- Unfall bei Flucht in Essen: Mutmaßlicher Drogenhändler fährt gegen Schild