Auto in Essen prallt gegen Mauer und überschlägt sich

In Essen hat es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (12. Oktober) einen schweren Autounfall gegeben. Eine junge Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Schwerer Unfall in Essen mit jungen Verletzten

Auf der Propsteistraße in Werden hat es in der Nacht zum Donnerstag (12. Oktober) einen schweren Autounfall gegeben. Ein 23-jähriger Mann war um kurz vor zwei mit seinem Audi A4 in Richtung Brückstraße unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen geparkte Autos und dann gegen eine Gartenmauer. Dabei überschlug sich das Auto einmal. Der Fahrer des Wagens war vermutlich alkoholisiert. Eine 21-Jährige, die mit im Auto saß, wurde lebensgefährlich verletzt, ein 22-Jähriger Beifahrer und der Fahrer schwer.

© Feuerwehr Essen
© Feuerwehr Essen

Unfall in Essen: Frau in Auto eingeklemmt

Während der Fahrer und Beifahrer das Auto selbst verlassen konnten, wurde die schwerverletzte Frau bei dem Unfall auf der Rückbank eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an und musste die eingeklemmte Frau aus dem Auto befreien. Dafür mussten sie spezielle Geräte benutzen und konnten die verletzte Frau nach 25 Minuten aus dem kaputten Auto retten. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Propsteistraße war aufgrund des Unfalls einige Stunden lang gesperrt, ist seit Donnerstagmorgen aber wieder frei. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline