Anzeige
Auto in Essen fährt in Haltestelle
© Justin Brosch
Teilen:

Auto in Essen fährt in Haltestelle

Am Samstagmittag (29. November) hat es in Essen gleich zwei Unfälle auf einer Straße gegeben. Unter anderem ist ein Auto in eine Haltestelle gefahren.

Veröffentlicht: Samstag, 29.11.2025 12:49

Anzeige

Glasscheibe an Haltestelle in Essen zerstört

Anzeige

Auf der Altendorfer Straße in Essen-Altendorf hat es am Samstag (29. November) zwei Unfälle gegeben. Im Bereich der Hirtsieferstraße ist gegen kurz nach 13 Uhr ein Auto in die Haltestelle Bockmühle gefahren. Die Glasscheibe der Haltestelle wurde dabei zerstört. Die Glasspitter haben eine Person getroffen, die an der Haltestelle gewartet hat. Sie wurde leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Es gibt laut Polizei keine Hinweise darauf, dass das Auto absichtlich ins die Haltestelle gefahren ist.

Anzeige

Straßenbahn in Essen fährt Fußgänger an

Anzeige

Etwas weiter, an der Haltestelle Kronenberg in Essen hat nur wenige Minuten vorher eine Straßenbahn einen Fußgänger angefahren. Warum ist noch unklar, es könnte sein, dass er über rot gelaufen ist, sagt die Polizei. Der Fußgänger wurde leicht verletzt.

Wegen der Unfälle hat es sich rund um die Altendorfer Straße gestaut. Die Straßenbahnlinie 103 musste umgeleitet werden. Auch auf den Linien 101, 103, 105, 106 und 106 kam es zu Verspätungen.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige