Auszeichnung für Projekte in Essen - Für eine gesunde Entwicklung bei Kindern

In Essen wurden mehrere Projekte ausgezeichnet, die sich für eine gesunde Entwicklung bei Kindern einsetzen. Dabei ist unter anderem eine Essener Schule und Kita.

© Be Strong For Kids

Fünf Projekte aus Essen ausgezeichnet

In Essen wurden insgesamt fünf Projekte von der AOK ausgezeichnet. Die Krankenkasse fördert Projekte, die sich vor allem auf eine gesunde Entwicklung bei Kindern fokussieren. Häufig sind Kinder übergewichtig durch Bewegungsmangel oder falscher Ernährung. Auch Stress oder ein zu hoher Medienkonsum kann zu einer schwierigen körperlichen Entwicklung führen. Es gibt aber Projekte, die Kinder aktiv unterstützen.

Wie der Verein "Be Strong For Kids e.V.". Er unterstützt Abiturientinnen und Abiturenten, die körperlich beeinträchtigt sind, sich sportlich zu betätigen. Die AOK Rheinland/Hamburg fördert den Verein mit 2.500 Euro. Die Freude beim Verein war riesig. Jörn Schulz schreibt:

"Wir widmen diesen Preis unseren wunderbaren Schüler*innen, die uns jeden Tag mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Engagement berühren. In so jungen Jahren so viel Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein zu zeigen beeindruckt uns sehr. Es ist ein wahres Geschenk zu sehen, dass viele von euch uns auch nach dem Abitur weiterhin aktiv unterstützen und Teil unserer Bewegung bleiben. Ihr seid die Zukunft!"

Auch die Gesamtschule Bockmühle in Altendorf darf sich über eine Förderung von 1.000 Euro freuen. Schülerinnen und Schüler können beim Projekt "Eine bewegte Pause - Balancierparcours" sich austoben. Der Sonderpreis geht an die KiTa St. Antonius an der Märkischen Straße in Freisenbruch für das Projekt "Acker KiTa". Da können die Kindergartenkinder mit ihren eigenen Händen Lebensmittel anpflanzen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline