Auftritt am Baldeneysee in Essen: Atze Schröder im Radio Essen Interview

Am 14. August tritt Atze Schröder bei einem Heimspiel in Essen im Seaside Beach am Baldeneysee auf. Was ihm schon für Pannen passiert sind und worum es in seinem neuem Programm geht, hat er uns vorab in einem exklusiven Interview erzählt.

atze-schroeder-radio-essen
© Pressefoto

Heimspiel in Essen für Atze Schröder

Ursprünglich sollte Atzes Auftritt in der Grugahalle stattfinden, durch die Pandemie musste der Termin aber verschoben werden. "Das mit dem Open Air am Baldeneysee war auch mit meine Idee", erzählt Atze Schröder im Radio Essen Interview mit Spätschicht Moderator Tobi Bitter. "Ist ja einer der richtig schönen Plätze in Essen." Am 14. August tritt Atze jetzt im Seaside Beach am Baldeneysee mit seinem Programm "Echte Gefühle" auf. Pünktlich zum Auftritt hofft Atze auch auf sommerliche Temperaturen. Im Interview fragt Tobi Bitter deswegen schon mal nach ein paar Abkühlungstipps im Sommer. "Man braucht einen Freund, der einen Pool hat. Ein paar Stühle rein, ne Kiste Bier und schon hat man Urlaub zuhause."

© Radio Essen

Atze Schröder in Essen: "Es wird ein wilder Ritt"

Seit 28 Jahren steht der Comedian schon auf der Bühne. In seinem neuen Programm geht es laut Schröder: "Um den ganzen Blödsinn, der uns im Alltag um die Ohren fliegt." In seiner Heimatstadt Essen steht er natürlich am liebsten auf der Bühne. "Es ist wie ein Nachhause kommen. Wir machen ein schönes Familienfest daraus." Für den Auftritt am Seaside Beach gibt es auch noch Tickets zu kaufen.

Weitere Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline