Auffälliger Oldtimer in Essen verschwunden: Polizei veröffentlicht Fotos

In Essen ist ein sehr teurer Oldtimer verschwunden. Mit neuen Hinweisen sucht die Polizei nach Zeugen.

radio-essen_polizei_mercedes_rot
© Polizei Essen

Essen: Schock nach dem Urlaub

Der Besitzer des Oldtimers traute wohl seinen Augen nicht, als er seinen roten Mercedes 280 SL Pagode nicht mehr wie gewohnt in der Tiefgarage vorfand. Während der zweiwöchigen Urlaubszeit muss der rote Oldtimer aus der Garage an der Redtenbacherstraße entwendet worden sein.

Aufmerksame Nachbarn erinnerten sich, dass der Wagen noch am Dienstagabend (18. August 2020) gegen 20 Uhr in seiner Parklücke stand. Der Besitzer stellte jedoch am darauffolgenden Tag (19. August) gegen 15 Uhr fest, dass sein Oldtimer verschwunden war und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Roter Mercedes in Essen gestohlen?

Diebstahl? Zeugen geben Hinweise

Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen E-MS303H blieb seitdem unauffindbar. Seit dem Vorfall sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die das schöne, auffällige Fahrzeug gesehen haben oder weitere Angaben zum Fahrzeugdiebstahl machen können. Aufmerksame Zeugen haben sich jetzt mit Fotos bei der Polizei gemeldet.

Polizei sucht Diebe mit Fotos

Per Mail hat die Polizei einen Hinweis von aufmerksamen Zeugen aus Rüttenscheid bekommen. Diese haben zwei männliche Personen beobachtet und fotografiert. Die haben sich auffällig für einen ähnlichen Oldtimer interessiert. Der stand nicht nur in der Nähe des Tatorts, das war auch zeitnah zu dem Diebstahl.

Die Männer selbst waren mit einem hochwertigen, weißen Mercedes mit dem Kennzeichen KR-W 45 unterwegs. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zu dem Diebstahl des roten Oldtimers. Der bleibt weiterhin unauffindbar. Deswegen sucht die Polizei jetzt mit den vorliegenden Fotos der Zeugen und mit Blitzerfotos nach den beiden Männern. Bei einer Recherche sind nämlich Blitzerfotos von zwei männlichen Tatverdächtigen aufgetaucht (siehe schwarzweiß Fotos), die mit dem weißen Fahrzeug unterwegs waren. Ob es sich bei den abgbildeten Personen um dieselben Personen handelt, ist derzeit noch unklar.

Polizei Essen sucht Tatverdächtige

Polizei: Habt Ihr etwas gesehen?

Im Zusammenhang mit dem Diebstahl und den abgebildeten Personen fragt die Polizei: Wer kennt die Männer? Wer kann Hinweise zu deren aktuellem Aufenthaltsort geben? Wem ist das Fahrzeug aufgefallen? Hinweise nimmt der zuständige Ermittler des Kriminalkommissariats 32 unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline