ALDI Essen: Ansturm auf neue Kollektion - Letzter Verkaufstermin

Der ALDI-Discounter aus Essen hat eine neue Kollektion an Kleidung auf den Markt gebracht und verkauft die Hosen, Shirts und Latschen an exklusiven Verkaufsterminen in deutschen Städten. Essen ist der letzte Termin am Freitag, den 5. November.

Die neue ALDI Modekollektion 2021 aus Essen
© ALDI

Lange Schlangen für ALDI-Kollektion in Essen erwartet

Rote Trainingshosen mit einem Streifen an der Seite, auf dem immer wieder ALDI zu lesen ist. Blau-weiß gescheckerte Shirts mit passender Hose dazu, Trainingsjacken mit dem ALDI-Schriftzug drauf und auch ALDI-Letten in blau und rot sowie Socken gehören zu der neuen ALDI-Modekollektion. Anders als bei der letzten Kollektion gibt es jetzt exklusive Verkaufstermine, bei denen die Artikel vor Ort zu kaufen sind. Die letzte Mode-Kollektion aus dem letzten Jahr konnte nur über Gewinnspiele und im Rahmen einer Ausstellung erstanden werden.

Erste Verkaufstermine gab es schon in Hannover, Berlin oder Hamburg - dort gab es zum Teil immer wieder lange Schlangen an dem Verkaufsstand. Vor allem die Latschen mit dem ALDI-Schriftzug sollen sehr beliebt sein, heißt es. Die Klamotten kosten zwischen knapp 3 Euro und rund 15 Euro und einige besondere Stücke, wie ein Boilersuit oder Sock Sneaker wird es wieder nur über Gewinnspiele geben. Der Termin in Holsterhausen ist nämlich der letzte Verkauf und es werden keine weiteren Teile mehr produziert. Es gilt solange der Vorrat reicht, was weg ist, ist weg, heißt es von ALDI. Gleichzeitig wird darauf geachtet, dass nur haushaltsübliche Mengen pro Person verkauft werden, damit es fair bleibt und möglichst viele etwas abbekommen.

Auch bei uns in Essen gab es schon vor dem Verkaufsstart eine lange Schlange, ca. 200 Meter lang auf der Keplerstraße, wie der Radio Essen-Stadtreporter berichtet. Um kurz vor 12 Uhr waren es schon über 300 Menschen. So voll war es in den anderen Städten nicht, sagt ALDI.

Exklusiver ALDI-Verkauf in Essen

Die Modekollektion könnt Ihr am Freitag, den 5. November vor dem ALDI-Markt an der Keplerstraße 88-92 in Holsterhausen bekommen. Der Verkauf findet in einem separaten Zelt auf dem Parkplatz statt. Das Zelt ist in Weltraum-Optik gestaltet nach dem Thema der Kollektion. In dem Zelt und in der Warteschlange muss auf den nötigen Abstand geachtet werden sowie ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Aufgrund der Coronabedingten Abstandsregeln darf auch nur eine bestimmte Anzahl an Personen gleichzeitig in das Verkaufszelt. Der Verkauf startet um 12 Uhr.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline