Achtung Bahnpendler in Essen! Verspätungen und Teilausfälle

Rund um Essen kommt es am Dienstagmorgen (26. September) zu Teilausfällen und Verspätungen auf zwei Linien. Grund dafür ist die Reparatur an einer Oberleitung in Velbert.

© Radio Essen/Kristin Mockenhaupt

Zwei Linien in Essen stark beeinträchtigt

Pendler aus Essen müssen sich am Dienstagmorgen auf Verspätungen und Ausfälle einstellen, und zwar auf den Linien S9 und RE 49.

Die S9 aus Hagen oder Wuppertal endet und startet derzeit in Wuppertal-Vohwinkel. Aus der anderen Richtung, also aus Haltern oder Recklinghausen kommend, endet und startet die S9 aktuell in Velbert-Langenberg. Da die Haltestelle Velbert-Rosenhügel nicht anfahrbar ist, ist seit 8 Uhr ein Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Velbert-Langenberg eingerichtet.

Die Linie RE 49 fällt auf der Strecke zwischen Essen Hbf und Wuppertal Hbf komplett aus. Aus Oberhausen kommend endet die Linie am Essener Hauptbahnhof, und sie startet auch von da. Der RE 49 fährt demnach derzeit nur zwischen Oberhausen Hbf und Essen Hbf.

Das Ganze soll noch bis 11 Uhr dauern. Alle aktuellen Infos zu der Oberleitungsstörung und den Einschränkungen findet Ihr hier.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline