A52 Essen: Riesiges Verkehrs-Chaos wegen Stromausfall - Achtung Autofahrer!

In Essen hat es einen großen Stromausfall gegeben, der für ein riesiges Verkehrschaos gesorgt hat. Zwischenzeitlich war auch der A52-Tunnel im Dreieck Essen-Ost in beide Richtungen gesperrt. Autofahrer sollten weiterhin vorsichtig fahren, denn auch die Ampeln sind zum Teil ausgefallen.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Stromausfall in Essen: Verkehrschaos auf A52

Schlechte Nachrichten zum Feierabendverkehr: In Essen hat es einen großen Stromausfall gegeben, der für ein Verkehrschaos gesorgt hat. Betroffen ist neben der A40 auch die A52: Durch den Stromausfall war zum einen der Tunnel im Dreieck Essen-Ost gesperrt worden. Die Schranken gingen herunter und die Fahrzeuge mussten stehen bleiben. Oberhalb des Tunnels gab es massive Probleme auf den Straßen: Die Ampelanlagen an mehreren große Kreuzungen auf der Steeler Straße waren ausgefallen. Inzwischen ist der Strom wieder da, im Tunnel läuft fließt der Verkehr wieder.

Update 16:40 Uhr: Die Mitarbeiter der Stadt haben inzwischen die Ampeln an der Kreuzung Steeler Straße/Oberschlesienstraße wieder einschalten können. Auch die Ampel an der Kurfürstenstraße läuft jetzt wieder. Fahrt dennoch besonders vorsichtig!

Update 16:52 Uhr: Ein Kabelfehler auf der Steeler Straße war der Grund für den Stromausfall, sagt die Westnetz gegenüber Radio Essen. 30 Minuten hat er gedauert. Jetzt ist er wieder behoben.

Immer informiert bleiben:

Weitere Meldungen

skyline