A40-Sperrung in Richtung Essen: Probleme für Pendler

Die A40 wird nächsten Monat für zehn Tage gesperrt. Vor allem Pendler zwischen Duisburg und Essen müssen in der Zeit mit Einschränkungen rechnen.

© Sven Christian Schulz / Radio Essen

Sperrung auf A40 in Richtung Essen

Auf der A40 kommt es bald zu Einschränkungen für Autofahrerinnen und Autofahrer in Fahrtrichtung Essen. Ab Freitag, 01. Juli um 20 Uhr, ist die Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserberg und der Anschlussstelle Mülheim-Heißen gesperrt. Die Niederlassung Rheinland der Autobahn GmbH erneuert die Fahrbahndecke. Die Arbeiten dauern insgesamt zehn Tage. Ab Montag, 11. Juli, ist die Strecke voraussichtlich um 5 Uhr wieder frei.

Essen: Umleitungen sind eingerichtet

Während die Strecke in Richtung Essen dicht ist, wird auch auf einigen Ein- und Ausfahrten in dem Bereich gearbeitet. In den Anschlussstellen Duisburg-Kaiserberg, Mülheim-Ruhr, Mülheim-Styrum, Mülheim-Winkhausen sowie in der Ausfahrt Mülheim-Heißen wird der Asphalt erneuert. Die Umleitungen sind jeweils ausgeschildert.

Dem Schwerverkehr mit dem Ziel Rhein-Ruhr-Hafen Mülheim, welcher von der A3 aus Köln beziehungsweise Oberhausen oder von der A40 aus Venlo kommt, wird empfohlen, die Anschlussstelle Duisburg-Häfen auf der A40 anzufahren. Dort kann die Autobahn verlassen und der Rhein-Ruhr-Hafen Mülheim angefahren werden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline