A40 in Essen: Tunnel für Wartung gesperrt

Der Ruhrschnellwegtunnel über der A40 wird mal wieder gewartet. Dafür muss er an zwei Nächten in jeweils eine Fahrtrichtung gesperrt werden.

© Johannes Hoppe, Radio Essen

Ruhrschnellwegtunnel für zwei Nächte gesperrt

Auf der A40 wird in den nächsten Nächten mal wieder der Ruhrschnellwegtunnel gesperrt. Die neue Autobahn GmbH führt dann Wartungsarbeiten im Tunnel durch, jeweils zwischen 9 Uhr abends und 5 Uhr morgens. Heute Nacht wird der A40-Tunnel dafür in Richtung Duisburg komplett gesperrt, morgen Nacht dann in Richtung Dortmund. Umleitungen sind jeweils ausgeschildert. Letztes Jahr war Straßen NRW noch für solche Arbeiten und Sperrungen zuständig, nach einer Umstrukturierung liegen diese Aufgaben jetzt bei der neu gegründeten Autobahn GmbH.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline