Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Rudern: Talentiade
Samstag, 24. Februar 2018 um 10:00

Rudern: Talentiade

Veranstaltungsort: Sporthalle Kupferdreh

In Kupferdreh treffen sich junge Ruder-Talente. Insgesamt gibt es zwölf allgemeinsportliche Übungen über den Tag verteilt. Unter anderem gibt es Hindernislauf oder Medizinball-Stoßen.
Flohmarkt an der Hinseler Schule
Samstag, 24. Februar 2018 um 10:00

Flohmarkt an der Hinseler Schule

Veranstaltungsort: Hinseler Grundschule

Bei Flohmarkt werden Kinderklamotten, Bücher, Spielzeug, CD´s, Roller und Fahrräder verkauft. In der Cafeteria gibt es Kuchen, Waffeln und Würstchen.
Infos und Tischreservierung:
foerderverein-hinseler-schule@gmx.de
Ausbildungsbörse: Azubi-point - Start your future
Samstag, 24. Februar 2018 um 10:00

Ausbildungsbörse: Azubi-point - Start your future

Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit/Foyer

Die Ausbildungsbörse ist Teil der Woche der Ausbildung. 35 Arbeitgeber aus Essen stellen ihre freien Ausbildungsplätze vor. Dazu gibt es Vorträge zu den Themen "Grüne Berufe" und "Berufe im Hotel- und Gastgewerbe".
Frühjahrsflohmarkt für Kinder
Samstag, 24. Februar 2018 um 11:00

Frühjahrsflohmarkt für Kinder

Veranstaltungsort: Turnhalle

Am Samstag, 24.02. ist ein Flohmarkt für Kindersachen in Burgaltendorf. Da gibt es Kleidung und Spielzeug. Einen Tisch kann man per Mail reservieren. Er kostet 6 Euro. Reservierung: foerderverein@grundschule-burgaltendorf.de
Die Ehrlich Brothers
Samstag, 24. Februar 2018 um 14:00

Die Ehrlich Brothers

Veranstaltungsort: Grugahalle

Die Ehrlich Brothers sind mit ihrer neuen Show FASZINATION in der Grugahalle. Die beiden Zauberbrüder machen an einem Tag zwei Shows. Andreas Chris Ehrlich in der Grugahalle lassen einen echten Monstertruck aus dem Nichts erscheinen, 8 Tonnen schwer und 2000 PS stark! Sie teleportieren Menschen aus dem Publikum von einem Ort an einen anderen und sie machen ein Experiment, bei dem einer der beiden Brüder geschrumpft wird...
STOPPOK mit Band auf Zollverein
Samstag, 24. Februar 2018 um 20:00

STOPPOK mit Band auf Zollverein

Veranstaltungsort: Zollverein Halle 5

STOPPOK kommt mit Band zurück nach Essen. Ende März spielt Stoppok mit zwei Freunden auf dem Welterbe Zollverein in der Halle 5. Einen großen Teil seiner Jugend hat Stoppok im Essener Südviertel und in Rüttenscheid Verbracht. Auch nachdem er weg gezogen ist, sind die Kontakte nach Essen geblieben. Sein letztes Konzert auf Zollverein war ausverkauft. STOPPOK ist Singer-/Songwriter und Gitarrist. Er macht eine Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country.
The Servants - Live Rock/Beat der 60er bis 80 er
Samstag, 24. Februar 2018 um 20:00

The Servants - Live Rock/Beat der 60er bis 80 er

Veranstaltungsort: BürgerTreff Ruhrhalbinsel

The Servants machen Rock`n Roll der 50er, Beat und Flower Power der 60er bis zum Glam-Rock der 70er Jahre. Die Kultband spielt die erfolgreichsten Hits der Rockgeschichte.
Winterspielplatz in Schonnebeck
Montag, 23. Oktober 2017 um 09:00
bis Mittwoch, 21. März 2018 um 12:00

Winterspielplatz in Schonnebeck

Veranstaltungsort: Christuskirche

In Schonnebeck gibt es einen Winterspielplatz. So müssen Kinder nicht bei kaltem und nassem Wetter draußen spielen. Der Spielplatz ist in der Christuskirche und ist dementsprechend überdacht. Er ist drei Mal in der Woche geöffnet. Die meisten Kinder sind 1 bis 4 Jahre alt
Sprechstunde im GOP - garantiert rezeptfrei
Donnerstag, 4. Januar 2018 um 20:00
bis Sonntag, 25. Februar 2018 um 17:00

Sprechstunde im GOP - garantiert rezeptfrei

Veranstaltungsort: GOP Varieté-Theater Essen

Benni Stark hat "Sprechstunde" im GOP. Aber Benni ist kein Doktor. Er ist Herrenausstatter. Ein sehr guter Herrenausstatter - behauptet jedenfalls Benni. Deshalb behandelt er seine Kunden wie patienten. Seine arrogante Art Kunden zu beraten nennt er auch nur Sprechstunde. Das neue GOP-Programm wird von einem überkandidelten Krawatten-Verkäufer moderiert. Er erzählt Geschichten und Anekdoten, die irgendwo zwischen Ghetto und Gucci spielen.
Pilates beim TuSEM
Mittwoch, 10. Januar 2018 um 10:30
bis Mittwoch, 11. Juli 2018 um 11:30

Pilates beim TuSEM

Veranstaltungsort: SGZ TUSEM Essen e.V.

Der TuSEM bietet einmal in der Woche einen Pilates-Kurs an. Die Sportübungen stärken das Zentrum des Körpers mit allen umgebenden Muskelgruppen. Besonders die Rumpfmuskeln werden gestärkt. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Weitersagen und kommentieren