So war der Radio Essen-Verkehrsmeldertag

Radio Essen sagt "Danke!". Dafür haben wir Euch zum Verkehrsmeldertag 2023 bei unserem Partner Mr. Wash eingeladen. Es gab nicht nur eine kostenlose Autowäsche, sondern auch viele Aktionen, die Ihr selbst ausprobieren konntet.


© Radio Essen

Auto-Schlangen beim Radio Essen Verkehrsmeldertag 2023

Bildergalerien: Sascha Lamozik

Wir haben alle Radio Essen Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmelder wieder eingeladen - und zwar für eine kostenlose Autowäsche. Der Verkehrsmelderclub feiert einmal im Jahr zusammen mit Euch, die uns täglich Staus, Blitzer und alles rund um den Essener Verkehr durchgeben. Bei Mr. Wash im Westviertel haben hunderte Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmelder ihre Autos gewaschen, zusammen Kuchen gegessen oder mit unseren Radio Essen-Moderatorinnen und -Moderatoren geplaudert.

Action beim Radio Essen-Verkehrsmeldertag

Neben der kostenlosen Autowäsche gab es auch Action beim Radio Essen-Verkehrsmeldertag. Mit der Unterstützung der DEKRA haben wir Euch testen lassen, wie es sich anfühlt, wenn ein Auto sich überschlägt. In einem Überschlagsimulator konnten sich unsere Verkehrsmelderinnen und Verkehrsmelder auf den Kopf drehen lassen. Michael aus dem Westviertel findet, dass der Simulator eine gute Abschreckung ist. Seine Kinder finden es besser als Achterbahn fahren. Außerdem hat die Polizei Essen einen Parcours aufgebaut. Der sah zwar einfach aus, musste aber mit einer bestimmten Brille durchlaufen werden. Die simuliert, wie es sich anfühlt, wenn man Alkohol getrunken hat.

Noch kein Radio Essen-Verkehrsmelder?

Macht mit bei uns im Radio Essen-Verkehrsmelderclub! Hier klären wir alle Fragen und Ihr könnt auch direkt Mitglied werden.

Weitere Meldungen

skyline