Poesie bei Radio Essen - Ihr dichtet mit uns zur Sonne

Der Januar bei uns in Essen glänzt plötzlich mit einem fast schon vergessenen Objekt am Himmel: Der Sonne! Das weckt schon fast eisige Frühlingsgefühle, die wir zusammen mit Euch in ein Gedicht verpackt haben.

© Radio Essen

Essen dichtet zur Januar-Sonne

Endlich mal wieder Sonne hier bei uns in Essen! Nachdem der Dezember komplett verregnet war, uns das Hochwasser auch weiterhin beschäftigt und der Start ins neue Jahr eher grau war, gibt es jetzt wieder Licht am Himmel. In Frühschicht-Moderator Joshua Windelschmidt lässt das offenbar auch seine poetische Ader hervorscheinen. Er hat ein Gedicht verfasst und Euch in der Frühschicht am Dienstag (9. Januar) gebeten, es fortzuführen. Und so ging es los:

In Essen scheint endlich mal wieder die Sonne! Nach all den Wochen des Regens eine wahre Wonne! Schön, dass ich kaum noch Wolken seh', nicht in Altenessen und in Kupferdreh. Lieber Januar, so ist es doch wunderbar, ...

Dann wart Ihr gefragt. "Trotzdem gehe ich in die Bar", dichtet Radio Essen-Hörer Stefan bei Facebook weiter. Da wird das Wetter also voll ausgekostet. Genauso wie bei Olli, denn bei ihm "...leuchten endlich die Solarlämpchen im Garten wieder hell und klar."

So habt Ihr gedichtet! © Radio Essen
So habt Ihr gedichtet!
© Radio Essen

Ihr habt aber auch Eure Wünsche für die nächsten Wochen klar gemacht. Lieber Januar, so ist es doch wunderbar,...

  • ... heute ist das Wetter sonnenklar. Lasst uns positiv in die Zukunft sehen und bei dem schönen Wetter spazieren gehen 
  • ... hoffentlich bleibts so das ganze Jahr
  • ... Lass es bleiben so, mindestens bis zum Februar
  • … wir freuen uns auf den Sommer, ist doch klar

Das schreiben Petra, Christin, Manuela und Julia bei Facebook und Instagram. Auch die Heike hat Ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und toll gedichtet:

© Radio Essen

Mehr Themen aus der Radio Essen-Frühschicht


Weitere Meldungen

skyline