Sie sind hier: Service / Verkehrsmelderclub / VKM Aktionen
 

VKM Aktionen

Verkehrsmeldertag am 23.09.2018

Der Radio Essen Verkehrsmelderclub lädt ein!

Ihr gehört zu den fast 3000 Mitgliedern unseres Radio Essen-Verkehrsmelderclubs? Ihr versorgt uns schnell und zuverlässig mit Informationen rund um die Verkehrssituation auf den Essener Straßen? Dafür möchten wir "Danke" sagen!

Wir laden Euch herzlich ein zu einer kostenlosen Autowäsche bei unserem Partner Mr. Wash an der B 224 (Hans-Böckler-Straße 23). Die Aktion findet am Sonntag, den 23. September 2018, von 12.00 bis 16.00 Uhr statt.

Exklusiv für unsere Verkehrsmelder werden wir vier Stunden lang die Waschstraße öffnen. Radio Essen spendiert Euch die Wäsche "Das Beste" im Wert von 15 €.

Im Anschluss steht Euch die Luxus-Staubsaugerhalle zur Verfügung. Dort trefft Ihr auch auf Radio Essen: Es gibt kostenlos Kuchen, Kaffee und kühle Getränke, außerdem senden wir von dort live und erfüllen Musikwünsche.

Diese Einladung gilt nur für unsere registrierten Verkehrsmelder und ausschließlich am Aktionstag. Pro Verkehrsmelder können wir immer nur ein Auto reinigen. Ihr könnt im gesamten Aktionszeitraum kommen – es bleibt kein Auto ungewaschen. Bitte achtet aber auf die maximalen Fahrzeugmaße, nachzulesen auf Mr. Wash. Fragen beantworten wir gerne unter der bekannten Verkehrsmelder-Telefonnummer!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Radio Essen-Team

So war der Verkehrsmeldertag 2017:

Aktion: Offline am Steuer

Wir sprechen in dieser Woche immer wieder über die Sicherheit im Straßenverkehr. Dass Telefonieren und Texten beim Autofahren eine dumme Idee ist, wisst ihr. Wenn ihr eine WhatsApp-Nachricht schreibt, ist das Unfallrisiko um das 23-fache höher! Wir haben uns einmal umgehört, ob ihr am Steuer hin und wieder mal zum Handy greift...

Wir machen den Crash-Test

Wenn wir Autofahren, hat das Handy in unserer Hand nichts zu suchen... Die Botschaft ist nicht neu, am Donnerstag will die Polizei die aber nochmal übermitteln. Dann findet eine bundesweite Aktion zu dem Thema statt und es gibt überall Kontrollen. Wie schlimm das sein kann, wenn man vom Handy abgelenkt wird, hat Reporter David Müller gestestet. Er hat sich zusammen mit ADAC-Fahrsicherheitstrainer Alexander Kuhl ins Auto gesetzt und den Selbstvesuch am Fahrsicherheitszentrum gemacht.
 

Verkehrsmelder-Aktionen aus den letzten Jahren

Archiv 2018

2018 gibt es nicht nur unseren großen Verkehrsmeldertag mit spendierter Autowäsche, wir haben mit 100 Verkehrsmeldern auch einen XXL-Erste-Hilfe-Kurs gemacht.

mehr…


Archiv 2017

Auch im Jahr 2017 haben wir wieder an einem Sonntag die Waschstraße für Euch geöffnet. Und es war so voll wie nie zuvor.

mehr…


Archiv 2016

2016 ging richtig die Post ab bei Mr. Wash und unserem Verkehrsmeldertag. Es gab wieder eine Gratis-Autowäsche für unsere Club-Mitglieder und dazu eine Affenhitze. Aber: schön war's!

mehr…


Archiv 2015

Mit Kuchen, Kaffee, jeder Menge guter Laune und natürlich einer Gratis-Autowäsche haben wir auch 2015 wieder über 1.000 Verkehrsmelder zu Mr. Wash ins Westviertel gelockt.

mehr…


Archiv 2014

2014 ziehen wir um zu Mr. Wash in Westviertel und gönnen unseren Verkehrsmeldern eine Gratis-Autowäsche.

mehr…


Archiv 2013

Unsere großen Verkehrsmelderaktionen starten 2013 bei der DEKRA.

mehr…


Archiv 2012

Wir haben ein paar ungewöhnliche Blitzermelder auf ihrem Weg durch die Stadt begleitet.

mehr…


Archiv 2011

Wir starten 2011 mit unserem aller ersten Verkehrsmelder!

mehr…


Das könnte euch auch interessieren:


Weitersagen und kommentieren