Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Public Viewing auf dem „Roten Platz“
Sonntag, 17. Juni 2018 um 17:00
bis Sonntag, 15. Juli 2018 um 19:00

Public Viewing auf dem „Roten Platz“

Veranstaltungsort: Speditionsgelände Alfred Paas

In Rüttenscheid ist Public Viewing auf dem „Roten Platz“. Der ist auf dem Gelände der Spedition Alfred Paas. Das ehemalige Speditions-Gelände wird im Russky-Style dekoriert. Alle WM-Spiele mit deutscher Beteiligung werden im Innen- und Außenbereich übertragen.
Public Viewing im Hangar
Sonntag, 17. Juni 2018 um 17:00
bis Sonntag, 15. Juli 2018 um 19:00

Public Viewing im Hangar

Veranstaltungsort: Flughafen Essen/Mülheim

Im Hangar am Flughafen Essen/Mülheim wird bei der WM eine Leinwand aufgebaut. Die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft werden hier alle gezeigt. Nach der Vorrunde entschieden die Organisatoren, welche Spiele sie zeigen werden.
Public Viewing in St. Antonius
Sonntag, 17. Juni 2018 um 17:00
bis Sonntag, 15. Juli 2018 um 19:00

Public Viewing in St. Antonius

Veranstaltungsort: St. Antonius

Die katholische Kirchengemeinde St. Antonius zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Die Leinwand hängt im Pfarrsaal (Kölner Str. 41). Der Eintritt ist frei. Getränke und Snacks gibt es für kleines Geld. Beginn jeweils 30 Minuten vor Anpfiff. Aktuelle Infos: wm2018.antonius-essen.de
Michael Patrick Kelly
Samstag, 23. Juni 2018 um 20:00

Michael Patrick Kelly

Veranstaltungsort: Grugahalle

Patrick Kelly kommt in die Grugahalle. Bekannt wurde er zusammen mit seiner Familie, der Kelly Family. Mit seinem Solo Album "Ruah" ist er jetzt auf Tour.
Bergerhauser Straßenflohmarkt
Samstag, 30. Juni 2018 um 12:00

Bergerhauser Straßenflohmarkt

Veranstaltungsort: in den Vorgärten

Am Samstag machen die Anwohner der Diemelstraße, Muldeweg und Netheweg in Bergerhausen wieder einen Flohmarkt. Sie laden ihre Nachbarn zum Trödeln, Stöbern und Klönen ein. Teilnehmen können aber nur die Anwohner. Die Verkaufstände sind alle auf privaten Grundstücken.
Casting Essenz Rock dein' Block
Sonntag, 8. Juli 2018 um 12:00

Casting Essenz Rock dein' Block

Veranstaltungsort: Villa Rü

Essenz Rock dein' Block ist ein Förderprojekt für Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren. Die Jugendlichen lernen Singen, Tanzen und Rappen. Die Proben sind in den Ferien. Wer mitmachen will muss vorher beim Casting zeigen, dass er oder sie auch Talent hat. Aber .... keine Angst! So schwierig ist es aber nicht beim Casting zu bestehen. Der Höhepunkt ist dann ein Auftritt mit Liveband beim Stadtfest Essen "Original".
UWAGA Konzert im Grugabad
Freitag, 13. Juli 2018 um 20:00

UWAGA Konzert im Grugabad

Veranstaltungsort: Grugabad

UWAGA macht klassische Musik mal ganz anders. Die vier Künstler stehen seit zehn Jahren für eine Musik ohne Grenzen. Da trifft ein klassischer Violinvirtuose mit Vorliebe für osteuropäische Musik einen Jazzgeiger mit Punkrock-Erfahrung. Dazu gesellt sich ein meisterhaft improvisierender Akkordeonist mit Balkan-Sound im Blut. Vollständig wird das Ensemble durch einen Kontrabassisten, der sich in Symphonieorchestern ebenso zu Hause fühlt, wie in Jazzcombos oder Funkbands. Tanzen ist erwünscht und erlaubt.
SMAG Sundance Open Air Festival
Samstag, 14. Juli 2018 um 12:00

SMAG Sundance Open Air Festival

Veranstaltungsort: Seaside Beach

Die DJs für das SMAG Sundance Open Air Festival am Baldeneysee stehen jetzt fest. Als Headliner legt Star-DJ Felix Jaehn auf, der durch Hits wie "Cheerleader", "Ain't Nobody", "Bonfire" und "Hot2Touch" international bekannt geworden ist. Außerdem dabei: Tapesh, Frank Sonic, Mario da Ragnio, Carl Benson, Sven Kaufmann, Der Kaiser, Philipp Claus, Moguai, Plastik Funk, Charming Horses, Jan-Christian Zeller, Oliver Magenta und MBP.
Werkschwimmbad auf Zollverein
Samstag, 14. Juli 2018 um 12:00
bis Sonntag, 2. September 2018 um 20:00

Werkschwimmbad auf Zollverein

Veranstaltungsort: Zollverein / Kokerei

Das Werkschwimmbad auf Zollverein macht in den Sommerferien wieder auf. Es ist täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Das kleine Becken vor der Koksofenbatterie ist nur 12 × 5 Meter. Es gehört aber zu den aufregendsten Pools im ganzen Ruhrgebiet. Die Kulisse ist einfach überwältigend. Wo früher Kohle zu Koks gebacken wurde, sind heute zwei aneinander geschweißte Überseecontainer der Sommer-Treffpunkt im Essener Norden.
TalentCamp Ruhr in den Sommerferien
Mittwoch, 18. Juli 2018 um 10:00
bis Freitag, 27. Juli 2018 um 17:00

TalentCamp Ruhr in den Sommerferien

Veranstaltungsort: Ruhrgebiet

Die Bewerbungen für das TalentCamp Ruhr in den Sommerferien laufen bis Ende Mai. Das TalentCamp Ruhr ist vom 18. bis zum 27. Juli 2018. Es ist ein kostenloser Workshop in den Sommerferien. Etwa 40 Schüler zwischen 14 und 16 Jahren aus dem Ruhrgebiet können zehn Tage lang mitmachen. Sie machen Ausflüge und Workshops.

Weitersagen und kommentieren