Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

 
Der Sound von Udo Jürgens
Montag, 27. Mai 2019 um 20:00

Der Sound von Udo Jürgens

Veranstaltungsort: GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG

Er sieht aus wie James Bond. Schließt man aber die Augen, klingt es, als sei Udo Jürgens zurück. So sehr ähnelt die Stimme von Entertainer Teddy Schmacht der des großen Chansonniers. Mit seiner Show erweist er der Legende die Ehre – auf seine Weise: Teddy singt seine Lieblings-Udo-Songs, berühmte Klassiker ebenso wie halb vergessene Chansons. Gekonnt schmuggelt er seine eigenen Songs und Geschichten dazwischen, die – ganz im Udo-Stil – um unerfüllte Liebe, rastlose Leidenschaft und die ewige Suche nach erotischer Erfüllung kreisen. Wer die Musik von Udo Jürgens liebt und Spaß an klassischer Live-Unterhaltung mit Ratpack-Schlagseite hat, wird mit Teddys Show seine helle Freude haben!
Parkour auf Zollverein
Samstag, 23. März 2019 um 14:00
bis Samstag, 7. September 2019 um 20:00

Parkour auf Zollverein

Veranstaltungsort: Parcour-Anlage an der Kokerei

Die Parkour-Saison auf Zollverein läuft den ganzen Sommer lang. Die Parkour-Alage ist 600 Quadratmeter groß. Der Boden ist aus weichem Kunststoff, damit es nicht so weh tut, wenn einer mal stürzen sollte.
Eltern-Kind-Tanzkurs
Mittwoch, 27. März 2019 um 14:45
bis Mittwoch, 5. Juni 2019

Eltern-Kind-Tanzkurs

Veranstaltungsort: VKJ-Kinderhaus Im Park

Mittwochs ist Tanzen für Kinder ab dem vierten Lebensjahr, mit ihren Müttern und Vätern. Vom 20. März bis zum 5. Juni (10 Treffen) immer mittwochs von 14.45 bis 15.45 Uhr. Der Tanzkurs ist kostenlos. Die Kinder lernen spielerisch tanzen. Die Tanz-Lehrerin ist spezialisiert auf Kinder.
Yoga für Jedermann und Jederfrau
Montag, 6. Mai 2019 um 19:00
bis Montag, 8. Juli 2019 um 20:00

Yoga für Jedermann und Jederfrau

Veranstaltungsort: Mehrzweckraum im Sportbad Thurmfeld

Montags macht das Sport- und Gesundheitszentrum ab Mai 2019 einen Kurs „Yoga für Jedermann und Jederfrau“ im Gymnastikraum im Sportbad Thurmfeld. Der Rücken zwickt, die Schulter schmerzt, die Hüfte ist ein bisschen steif geworden? Du hast das Gefühl, nie fertig zu werden? Dann bist du beim neuen Yoga-Kurs der Sparte Schwimmen genau richtig.
Wenn das Wasser bis zum Hals steht - Aqua-Fitness
Montag, 6. Mai 2019 um 20:30
bis Mittwoch, 10. Juli 2019 um 21:15

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - Aqua-Fitness

Veranstaltungsort: Sportbad Thurmfeld

Wer das Kacheln zählen leid ist, der kann sich auch mal anders im Wasser bewegen, Das Sport- und Gesundheitszentrum der Sparte Schwimmen bietet vom 06. Mai 2019 bis zu den Sommerferien im Juli immer montags, dienstags und mittwochs von 20.30 Uhr bis 21.15 Uhr Aqua-Fitness-Schnupperangebote im Sportbad Thurmfeld an. Die Kurse richten sich vor allen an Teilnehmer, die mit einem schonenden Herz-Kreislauf-Training im Wasser etwas für die Gesundheit tun wollen. Durch das Training im Wasser wird der Blutdruck gesenkt, das Bindegewebe gestrafft, die Atmung verbessert und Verspannungen können sich lösen.
Thaiboxen für Jugendliche
Mittwoch, 8. Mai 2019 um 17:00
bis Mittwoch, 29. Mai 2019 um 18:30

Thaiboxen für Jugendliche

Veranstaltungsort: Polizei-Sportverein Essen

Schlag-und Kicktechniken, Krafttraining und Koordinationsspiele sind fester Bestandteil des Trainings beim Polizei-Sportverein. Hier geht es nicht darum wild draufzuhauen, sondern um Disziplin und um soziale Kompetenz. Das Training ist für Mädchen und Jungen von 10 bis 15 Jahren.
Mamma Mia Musical
Donnerstag, 9. Mai 2019 um 19:30
bis Sonntag, 2. Juni 2019 um 22:30

Mamma Mia Musical

Veranstaltungsort: Colosseum Theater

Das Musical Mamma Mia mit den Hits von ABBA läuft im Colosseum Theater. ABBA hat Musikgeschichte geschrieben mit: Dancing Queen, Take a Chance on Me, "Thank You For The Music" oder Mamma Mia ....
LOVELY BASTARDS and friends
Donnerstag, 9. Mai 2019 um 20:00
bis Sonntag, 7. Juli 2019 um 18:00

LOVELY BASTARDS and friends

Veranstaltungsort: GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG

Drei Entertainer führen die Show gemeinsam durch den Abend mit Live-Musik und Artistik.
Pyjama Party
Freitag, 10. Mai 2019 um 20:00
bis Sonntag, 16. Juni 2019

Pyjama Party

Veranstaltungsort: Stratmanns Theater

Vier Frauen. Ein Missverständnis. Viel Komödie. Vier Frauen treffen sich regelmäßig zu ihren Sing Star „Pyjama-Partys“. Das ist Kult für die vier. Ansonsten sind die Freundinnen völlig unterschiedlich. Trotzdem - oder gerade deshalb - sind sie "Beste Freundinnen“. Doch dieser „Beste Freundinnen“ -Abend im Pyjama läuft anders als gewohnt. Viele kleinere Missverständnisse folgen dem einen großen. Heimlichtuerei und Indiskretion entfachen einen Zickenkrieg vom Feinsten.
"un.antastbar" - 70 Jahre Grundgesetz
Samstag, 11. Mai 2019 um 10:30
bis Freitag, 31. Mai 2019 um 18:00

"un.antastbar" - 70 Jahre Grundgesetz

Veranstaltungsort: Marktkirche Essen

Der Essener Fotograf Stefan Arend hat 35 Fotos zum 70. Jubiläum des Grundgesetzes gemacht. Er hat dabei mit einer Tanz- und Theatergruppe des Jugendmigrationsdienstes Essen und einer Gruppe Studenten des Evangelischen Studierendenzentrums "die Brücke" zusammen gearbeitet. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen zeigen zentrale Aussagen der 19 Grundrechte im Grundgesetz. Die Ausstellung ist Teil der Veranstaltungsreihe „70 Jahre Grundgesetz – Aufbruch damals, Herausforderung heute“ der Evangelischen Kirche in Essen.


Weitersagen und kommentieren