Sie sind hier: Service / Silvesterpartys in Essen
 

Silvesterpartys in Essen

Welcome Elvis - jede Hüfte schwingt anders!
Montag, 31. Dezember 2019 um 15:00

Welcome Elvis - jede Hüfte schwingt anders!

Veranstaltungsort: Stratmanns Theater

Die Sidekicks, eine überregionale Revier-Rockband, möchte in Gedenken an Elvis 80. Geburtstag ein Konzert veranstalten, frei nach dem Motto “Elvis und Freunde”. Das Problem ist nur, dass der geplante Elvis-Imitator kurzfristig absagt und die zwei Musiker Ingo und Thomas nun nicht wissen, wo sie Ersatz finden. Da hilft es auch nicht, dass der berühmte Opernsänger Louis-Richard Grandvoix nebenan probt. Oder doch? Unterschiedlicher kann ein Aufeinandertreffen nicht sein. Rock´n´ Roll meets Oper. Kann das gut gehen? Werden die Sidekicks einen angemessenen Elvis finden und das Konzert auf die Bühne bringen?
Silvestergala der Berliner Philharmoniker
Montag, 31. Dezember 2019 um 17:00

Silvestergala der Berliner Philharmoniker

Veranstaltungsort: Lichtburg

Die Silvestergala der Berliner Philharmoniker wird live in der Lichtburg gezeigt. Das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker ist am 31. Dezember ab 17 Uhr in mehr als 250 deutschen und internationalen Kinos live zu sehen und zu hören. Daniel Barenboim eröffnet das Konzert als Solist in Wolfgang Amadeus Mozarts glanzvollem Klavierkonzert D-Dur, dem „Krönungskonzert“.
Silvesterkonzert der Philharmonie mit Boris Bloch
Montag, 31. Dezember 2019 um 18:00

Silvesterkonzert der Philharmonie mit Boris Bloch

Veranstaltungsort: Philharmonie

Der Pianist Boris Bloch spielt beim Silvesterkonzert der Philharmonie Musik von Beethoven und Tschaikowski. Im Silvesterkonzert stehen gleich zwei große Klavierkonzerte im Mittelpunkt: Der Pianist Boris Bloch spielt gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen das Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur von Ludwig van Beethoven und das Klavierkonzert Nr. 1 b-Moll von Pjotr I. Tschaikowski. Außerdem stehen Beethovens „Egmont“-Ouvertüre sowie Auszüge aus Tschaikowskis „Nussknacker“ auf dem Programm.
Finca Borbeck - Vegas - Silvesterparty
Montag, 31. Dezember 2019 um 18:30

Finca Borbeck - Vegas - Silvesterparty

Veranstaltungsort: Finca & Bar Celona Borbeck

Die Silvesterparty in der Finca an der Wüstenhöferstraße läuft unter dem Motto "Las Vegas". Das Personal trägt glamouröses Vegas Outfit. Die Gäste können, müssen sich aber nicht, so fein rausputzen, wie die Kellnerinnen und Barmänner. Für 89 Euro gibt es Musik und Tanz, ein Buffet und eine Auswahl an Getränken; Bier, Hausweine, heiße und kalte alkoholfreie Getränke Cocktails (1 x mit, 1 x ohne Alkohol), Longdrinks und Feuerwerk. Es gibt etwa 400 Tickets - der Vorverkauf läuft. ES GIBT KEINE ABENDKASSE.
Finca Steele - Vegas - Silvesterparty
Montag, 31. Dezember 2019 um 18:30

Finca Steele - Vegas - Silvesterparty

Veranstaltungsort: Finca & Bar Celona Steele

Die Silvesterparty in der Finca Steele läuft unter dem Motto "Las Vegas". Das Personal trägt glamouröses Vegas Outfit. Die Gäste können, müssen sich aber nicht, so fein rausputzen, wie die Kellnerinnen und Barmänner. Für 89 Euro gibt es Musik und Tanz, ein Buffet und eine Auswahl an Getränken; Bier, Hausweine, heiße und kalte alkoholfreie Getränke Cocktails (1 x mit, 1 x ohne Alkohol), Longdrinks und Feuerwerk. Es gibt etwa 400 Tickets - der Vorverkauf läuft. ES GIBT KEINE ABENDKASSE.
Silvesterparty in der Zeche Carl
Montag, 31. Dezember 2019 um 19:00

Silvesterparty in der Zeche Carl

Veranstaltungsort: Zeche Carl

In der Zeche Carl ist erst ein Silvester Menü mit drei Gängen und danach die Party zum Jahreswechsel. Die DJs legen Musik aus den 80er und 90er Jahren auf. Die Plätze beim Menü sind meist schnell ausgebucht. Für die Party gibt es ab 21 Uhr genug Tickets an der Abendkasse.
Silvesterparty im Hotel Bredeney
Montag, 31. Dezember 2019 um 19:00

Silvesterparty im Hotel Bredeney

Veranstaltungsort: Hotel Bredeney

Im Hotel Bredeney ist wieder Silvesterparty mit Abendessen und Showprogramm. Auf der Bühne sind: Fräulein Swing, die britische Sängerin Natalie Grant und Elvis Imitator DW King. Die Sunshine Band spielt Tanz- und Unterhaltungsmusik.
Kein Dresscode! Im Preis von 109 EUR sind ein Buffet, ein Mitternachtssnack und der Neujahrssekt enthalten. Alle weiteren Getränke müssen die Gäste bezahlen.
Silvesterparty im Gapp's
Montag, 31. Dezember 2019 um 19:00

Silvesterparty im Gapp's

Veranstaltungsort: Gapp\'s Food Bar Events

Bei der Silvesterparty im Gapp's gibt es ein Italienisches Buffet und zwei Live Bands:
The Back-Pages machen Rock Pop Beat Oldies.
Moon@Five machen Jazz Latin Pop.
Silvester Mittendrinn
Montag, 31. Dezember 2019 um 19:00

Silvester Mittendrinn

Veranstaltungsort: Mittendrinn

Die Party im Mittendrinn in Rüttenscheid fängt früh an. Erst gibt es ein deftiges Silvester Buffet, später wird die Tanzfläche eröffnet. Gegen drei Uhr früh ist Schluss.
„Willkommen“ Silvester im Grillo-Theater
Montag, 31. Dezember 2019 um 19:00

„Willkommen“ Silvester im Grillo-Theater

Veranstaltungsort: Grillo-Theater

„Willkommen“ ist die Komödie an Silvester im Grillo-Theater. Es geht es um fünf Bewohner einer Wohngemeinschaft. Eines schönen Abends erzählt Benny seinen Mitbewohnern, dass er das nächste Jahr als Dozent in den USA verbringen wird. Die anderen können ja sein Zimmer an Flüchtlinge vermieten. Die Reaktionen, die er damit hervorruft, sind eher gemischt: Fotografin Sophie ist begeistert und denkt über ein Dokumentarprojekt nach. Die Verwaltungsangestellte Doro ist eher ablehnend, denn ihr Bedarf an Kontakt mit fremden Lebenswelten sei reichlich gedeckt. Jonas könnte sich das durchaus vorstellen, allerdings befindet er sich gerade in seiner Probezeit bei der Bank und da wäre für ihn der zu erwartende häusliche Lärm sicherlich nicht sonderlich förderlich. Last but not least gibt es da auch noch die Studentin Anna und die hat ganz andere Neuigkeiten zu verkünden: Sie ist schwanger und würde gern mit dem Kindsvater zusammenziehen – am liebsten hier in der WG.
Silvesterparty im Grend (AUSVERKAUFT!)
Montag, 31. Dezember 2019 um 20:00

Silvesterparty im Grend (AUSVERKAUFT!)

Veranstaltungsort: Grend Kneipe&Bar

Um 20.00 Uhr startet die Silvesterparty im Grend. DJ Marque legt einen Mix aus Rock, Pop, Funk und Soul auf. Der Wintergarten wird leer geräumt und ist die Tanzfläche. Sitzplätze gibt es auch im Nebenraum der Kneipe. Da läuft auch etwas leisere Musik. Alle Tickets sind weg. Ausverkauft!
Silvesterparty im DELTA
Montag, 31. Dezember 2019 um 21:00

Silvesterparty im DELTA

Veranstaltungsort: DELTA

DIE Silvesterparty im Club DELTA fängt um 21 Uhr an. Voll wird es aber meist erst nach Mitternacht. Mit im Preis ist ein Begrüßungssekt für alle, die vor Mitternacht schon da sind. Karten gibt es nur an der Abendkasse! - Einlass ab 18 Jahren!
Halle1: Dancefloor, Charts, Hip Hop, R&B, House
Halle2: Schlager und Partymusik.
Trafo: Hip-Hop, Dancehall, New-School, Afro-Beats
Silvester Hole Club im Hayati im Grillo-Theater
Montag, 31. Dezember 2019 um 21:30

Silvester Hole Club im Hayati im Grillo-Theater

Veranstaltungsort: Hayati im Grillo-Theater

Silvester sind noch Plätze frei im Restaurant Hayati im Grillo-Theater. „The Hole Club“ macht am am 31. Dezember ab 21.30 Uhr auf. Die DJs legen Indie, Rock, New Wave, EDM, Punk und Disko auf. Der Eintritt ist frei.
Silvester im Südrock
Montag, 31. Dezember 2019 um 22:00

Silvester im Südrock

Veranstaltungsort: Südrock

Silvester im Südrock. Der Eintritt im vorderen Bereich der Nachtkneipe ist frei. Kurzentschlossene finden hier auch noch ein Plätzchen. Im hinteren Konzertbereich legt ein DJ auf. Es gibt auch kleine Überraschungen und Sekt um Mitternacht. Der Eintritt im hinteren Bereich kostet 10 Euro. Karten gibt es an der Theke.
Silvester in der Panorama Bar an der "Heimlichen Liebe"
Montag, 31. Dezember 2019 um 22:00

Silvester in der Panorama Bar an der "Heimlichen Liebe"

Veranstaltungsort: Heimliche Liebe

Hier könnt ihr den Jahreswechsel mit einem atemberaubendem Blick über Essen und einer genialen Aussicht auf das Feuerwerk erleben. Die "Heimliche Liebe" stellt ein beheiztes Panoramazel auf. Ab 22 Uhr legt ein DJ auf. in der Panorama Bar gibt es Getränke und kleine Snacks. Kein Eintritt - kein Mindestverzehr.

Weitersagen und kommentieren