Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Mittwoch 05. September 2018 11:36
In der Straße "Am Wasserturm in Steele gibt es eine richtige kleine Zechenlandschaft.
- Foto: Till Schwachenwalde/Radio Essen
In der Straße "Am Wasserturm in Steele gibt es eine richtige kleine Zechenlandschaft. Vera Lüttenberg hat sie zusammen...
Mittwoch 05. September 2018 11:29
Es gibt ein Rattenproblem im Riehlpark in Frohnhausen.
- Foto: Till Schwachenwalde/Radio Essen
Es gibt ein Rattenproblem im Riehlpark in Frohnhausen, das hat uns Radio Essen-Hörerin Claudia aus Steele gesagt. Unser...
Dienstag 04. September 2018 12:10
Die Stadt baut auf dem Bismarckplatz.
- Foto: Radio Essen/Till Schwachenwalde
Die Stadt baut auf dem Bismarckplatz. Deswegen werden dort immer andere Spuren gesperrt und das bis Ende Oktober. Schon...
Dienstag 04. September 2018 12:09
Auf der Margarethenhöhe hat wochenlang eine Straßenlaterne auch tagsüber gebrannt.
- Foto: Till Schwachenwalde/Radio Essen
Auf der Margarethenhöhe hat wochenlang eine Straßenlaterne auch tagsüber gebrannt. Jetzt hat die Stadt reagiert und sie...
Montag 03. September 2018 15:32
In Steele gab es immer wieder Ärger auf einem privaten Parkplatz am Ruhrbruchshof.
- Foto: Till Schwachenwalde/Radio Essen
In Steele gab es immer wieder Ärger auf einem privaten Parkplatz am Ruhrbruchshof. Pendler nutzten die...
Montag 03. September 2018 15:29
Ein ganzes Wochenende wurde bei uns in Essen beim NRW-Tag und dem Stadtfest Essen Original gefeiert.
- Foto: Till Schwachenwalde/Radio Essen
Ein ganzes Wochenende wurde bei uns in Essen beim NRW-Tag und dem Stadtfest Essen Original gefeiert. Zehntausende...
Montag 09. Juli 2018 12:18
Parkplätze an der Weserstraße
- Foto: Luisa Flicke/Radio Essen
Parkplätze sind knapp an der Weserstraße in Bergerhausen. Deshalb gibt es dort seit längerem Parkplätze quer zur...
Freitag 06. Juli 2018 09:16
Loch im Kaiser-Wilhelm-Park in Altenessen
- Foto: Radio Essen-Hörerin Brigitte
Eine merkwürdige Baustelle im Kaiser-Wilhelm-Park in Altenessen verwirrt Radio Essen-Hörerin Brigitte. Seit zweieinhalb...
Donnerstag 05. Juli 2018 12:54
Linie 105 endet ersatzlos früher
- Foto: Luisa Flicke/Radio Essen
In Rellinghausen wird eine Brücke abgerissen und neu gemacht. Die Konsequenz: Die Straßenbahn 105 endet schon an der...
Donnerstag 05. Juli 2018 12:21
Sich häutende Platanen in der ganzen Stadt
- Foto: Radio Essen/Till Schwachenwalde
In der ganzen Stadt sieht man aktuell Bäume im gefleckten Giraffenlook: Platanen. Sie verlieren ihre Rinde und sind...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...