Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Montag 29. Oktober 2018 15:52
Das Museum Folkwang per App entdecken
- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz
Der normale Audioguide war gestern. Im Museum Folkwang könnt Ihr jetzt von einer App durch die Ausstellungen geleitet...
Montag 29. Oktober 2018 14:51
Warum gibt es keine Fahrradschienen an den Treppen am Hauptbahnhof?
- Foto: Till Schwachenwalde/Radio Essen
Die Stadt soll Fahrradfreundlicher werden, angefangen am Hauptbahnhof sagt Radio Essen-Hörerin Christina aus...
Freitag 26. Oktober 2018 15:24
Mysteriöser Staub in Karnap
- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz
Radio Essen-Hörerin Claudia ist verzweifelt. In ihrer Straße in Karnap sind alle Häuser und Gärten von einem...
Donnerstag 25. Oktober 2018 13:55
Neues Gewand für die Ruhraue in Kettwig
- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz
Das Ruhrufer in Kettwig soll noch natürlicher werden und vor allem sollen Vögel und andere Tiere besser geschützt sein....
Donnerstag 25. Oktober 2018 13:54
Eine teilweise einspurige Frankenstraße für einen vollständigen Radweg?
- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz
Fehlende oder plötzlich abbrechende Radwege, das ist ein immer wiederkehrendes Thema bei uns in Essen. Zum Beispiel...
Mittwoch 24. Oktober 2018 07:57
Aufpoliertes Bleiglasfenster an Trauerhalle in Stoppenberg
- Foto: Radio Essen/Larissa Schmitz
Schon seit Anfang 2018 ist die Trauerhalle am Friedhof Am Hallo in Stoppenberg neu gestaltet worden. Der Trampelpfad...
Montag 22. Oktober 2018 16:29
Tierischer Mitbewohner auf Sportanlage "Am Krausen Bäumchen'"
- Foto: Foto: Hörerin Ramona
Das ist schon eine sehr drollige Geschichte, die uns über Radio Essen-Hörerin Ramona erreicht hat. Per WhatsApp hat sie...
Montag 22. Oktober 2018 12:12
Radio Essen-Hörer beschweren sich über wilde Müllkippen in der Stadt
- Foto: Radio Essen
Die Stadt kontrolliert wieder verstärkt illegale Müllkippen. Zehn Mitarbeiter sollen täglich an fünf Orten bei uns in...
Freitag 19. Oktober 2018 13:20
Auf der Brehminsel wurden Aussichtsplattformen gebaut, die nur Belustigung ernten.
- Foto: Annika Honnef/Radio Essen
Auf der Brehminsel gibt es jetzt zwei Aussichtsplattformen für einen schönen Blick auf die Ruhr. Die Werdener sind...
Freitag 19. Oktober 2018 13:18
Der Kran an der Fischlift-Baustelle steht.
- Foto: Annika Honnef/Radio Essen
Am Stauwehr wird im Moment der Fischlift gebaut. Das Fahrstuhl-System unter Wasser wird ab dem Frühjahr Fische von der...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...