Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Donnerstag 04. April 2019 12:00
Die Baumaßnahme soll im Mai beginnen und vier Monate dauern
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Rund um den Messeplatz und dem P1 in Rüttenscheid könnte es bald eine lange Baustelle geben. Die Stadtwerke tauschen...
Mittwoch 03. April 2019 09:12
Hier gab es mal Altglascontainer, die sind aber weg
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Auf der Straße Hinseler Hof gibt es hinter der Kindertagesstätte einen kleinen Parkplatz, auf dem Stehen auch...
Dienstag 02. April 2019 09:09
Der ehemalige Förderturm von Amalie soll zentraler Punkt beim Großprojekt werden
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Die Planungen für die Südspitze vom Großprojekt Essen 51 an der Pferdebahnstraße stehen. Gestern wurde der Sieger des...
Montag 01. April 2019 14:23
Auf der Wertstraße in Dellwig stehen seit Wochen rot-weiße Barken am Fahrbahnrand
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Radio Essen-Hörer Marcel hatte die Vermutung, dass die Barken nach Baum-Arbeiten hier vergessen wurden. Die Stadt hat...
Freitag 29. März 2019 15:45
Ausgewählte Oldtimer stehen im Limbecker Platz
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Im Limbecker Platz stehen noch bis zum 6. April ausgewählte Oldtimer. Die kündigen die 31. Techno Classica an, die am...
Mittwoch 27. März 2019 17:29
Der erste Spargel ist schon da!
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Unglaublich aber wahr, der erste Spargel sprießt schon auf den Feldern des Buchholzhofes in Kettwig. So früh gab es die...
Mittwoch 27. März 2019 11:53
Restaurant Haverkamp in der Wickenburgstraße wird abgerissen
- Foto: Marcel Kleer/ Radio Essen
"Schöne Speisekarte, leckeres Essen und guter Service durch das Besitzerehepaar." Das ist eine der Internet-Rezensionen...
Dienstag 26. März 2019 13:53
Schüler demonstrieren für neues Schulgebäude
- Foto: Quelle: Radio Essen
Heute wurde es laut in der Innenstadt. Die Schüler der Frida-Levy Gesamtschule haben sich mit Megaphon und...
Montag 25. März 2019 15:59
Unterricht im Freien ist ab sofort im Grugapark möglich
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Viele zufriedene Gesichter haben sich im neuen "Grünen Klassenzimmer" im Grugapark versammelt, das heute feierlich...
Montag 25. März 2019 10:00
In Altenessen-Süd gibt es eine große Brachfläche
- Foto: radio essen
Den Milchhof Essen gibts seit rund 20 Jahren nicht mehr. Die Gebäude stehen aber noch in Altenessen-Süd. Das Gelände...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...