Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Freitag 09. November 2018 13:06
Altes AOK-Gebäude an der Jägerstraße wird abgerissen
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Die AOK ist aus ihrem alten Gebäude in der Jägerstraße schon längst ausgezogen. Jetzt geht es dem Gebäude selbst an den...
Freitag 09. November 2018 12:07
Auf dem Messegelände in Rüttenscheid läuft der Aufbau für die "Mode Heim Handwerk" auf Hochtouren.
- Foto: Rainer Schimm/ Messe Essen
Auf dem Messegelände in Rüttenscheid läuft der Aufbau für die "Mode Heim Handwerk" auf Hochtouren. Die Aussteller...
Donnerstag 08. November 2018 15:07
Weihnachtsleuchtung in Werden wird eingeschaltet
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
In Werden wird heute Abend die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet: 13 Sterne, 7 Sternschnuppen und jede Menge...
Donnerstag 08. November 2018 10:20
Notfall-Standort-Schilder auf Radwegen
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Auf den Bahntrassenradwegen in der Stadt gibt es keine Standorthinweisschilder. Die wären aber wichtig, wenn jemand mal...
Mittwoch 07. November 2018 16:19
Behindertentoilette am Hauptbahnhof seit Monaten kaputt
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Die Behindertentoilette am Hauptbahnhof ist seit Monaten kaputt. Unbekannte haben den Notfallschalter und die Tür so...
Dienstag 06. November 2018 10:38
Stolperkante an der Brücke an der Prinz-Friedrich-Straße
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke an der Prinz-Friedrich-Straße in Kupferdreh wird viel genutzt. So viel, dass sich...
Dienstag 06. November 2018 10:06
fehlende Parkbank am Aussichtspunkt
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Von der Aussichtsstele an der Charlottenstraße in Burgaltendorf aus können Spaziergänger bis nach Horst gucken - aber...
Dienstag 06. November 2018 09:29
Neuer Bücherschrank in Karnap
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Die Freude in Karnap war riesig, als bekannt wurde, dass der Innogy Bücherschrank auf den Karnaper Markt kommen wird....
Freitag 02. November 2018 18:00
Neuer Ort der Stille in der Innenstadt
- Foto: Patrick Bäuml
Wer mal ganz für sich zur Ruhe kommen will, obwohl er gerade mitten in der Innenstadt steht, sollte mal zum Dom gehen....
Mittwoch 31. Oktober 2018 14:16
Auf dem Viehofer Platz werden Zombies geschminkt für den Zombiewalk heute Abend in der Innenstadt.
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Auf dem Viehofer Platz sieht es aus wie in einem Backstage auf einer Modenschau. Hier wird aber heute niemand...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...