Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Montag 26. November 2018 11:00
Am Baldeneysee könnt ihr Eisstockschießen ausprobieren
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
An den Südtiroler Stuben in Brenedey könnt ihr Eisstockschießen ausprobieren. Dafür stehen euch aktuell drei Bahnen zur...
Freitag 23. November 2018 13:00
Heute und morgen könnt ihr für den guten Zweck naschen
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Die Herzenshütte auf dem Weihnachtsmarkt kann jeder interessierte mieten. Heute und Morgen mietet sie die Firma Pilgrim...
Freitag 23. November 2018 10:00
Die EBE verteilt wiederverwendbare Brotbeutel gegen Papiermüll
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Wer sein Brot oder Brötchen beim Bäcker kauft, bekommt sie meistens in einer Papiertüte. Die Tüten landen dann recht...
Donnerstag 22. November 2018 11:57
Deutlich weniger Tauben in der Essener City - Dank engagierter Jugendlicher
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Am Kopstadtplatz in der Essener Innenstadt leben aktuell knapp 300 Tauben. Vor zehn Jahren waren es fast 1000...
Donnerstag 22. November 2018 11:55
Die Problem-Brücke an der Rellinghauser Straße wird erst im Sommer fertig
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Die Brücke an der Rellinghauser Straße müsste schon längst fertig sein. Seit mehr als einem Jahr müsste sie schon...
Dienstag 20. November 2018 16:39
Spannende Experiment für Grundschüler in der Goetheschule
- Foto: Radio Essen
Ganz schön verblüffend. Es gibt Steine, die schwimmen können und Brücken, die ohne Kleber halten. Das sind nur zwei von...
Dienstag 20. November 2018 16:31
Blumenampeln für Holsterhausen
- Foto: Radio Essen
34 Blumenampeln sollen Holsterhausen ab dem nächsten Jahr bunter machen. Noch fehlt das OK aus der Bezirksvertretung....
Dienstag 20. November 2018 13:02
Laub in Plastiksäcken - Ist das nicht unökologisch?
- Foto: Radio Essen
Rund 5000 Tonnen Laub werden jedes Jahr von den Entsorgungsbetrieben Essen abgeholt. Dazu sind drei große Laubsauger...
Montag 19. November 2018 17:00
Neues von der Kampmannbrücke
- Foto: Radio Essen
Auf dem Baustellenschild der Kampmannbrücke zwischen Heisingen und Kupferdreh steht noch ein Fertigstellungstermin im...
Montag 19. November 2018 10:33
Geheimnisvolle schwarze Platten auf der Norbertstraße
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Immer wieder tauchen sie auf den Straßen in Essen auf und sind meist einen Tag später schon wieder verschwunden:...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...