Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Freitag 22. Februar 2019 17:07
Schüler-Messe im Limbecker Platz
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Alte Flaschen mit Lichterketten darin als Mitbringsel - oder die Hälfte einer Plastikweltkugel zur Schreibtischlampe...
Freitag 22. Februar 2019 16:56
Überflüssige Verkehrsinsel in Kray?
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Ein kleiner Schritt für mich als Reporter, aber ein großer Schritt für diese Verkehrsinsel. Direkt hier auf der...
Donnerstag 21. Februar 2019 06:00
Die Schüler-Firma "Radellos" aus Borbeck verkauft ganz besondere Flaschenöffner
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Am Mädchengymnasium in Borbeck laufen die letzten Vorbereitungen für die „Junior Messe“, die morgen im Limbecker Platz...
Mittwoch 20. Februar 2019 18:05
Die Reise- und Camping Messe hat heute eröffnet
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Wenn ich jetzt hier mal in den tollen Wohnwagen steige... der ist echt nicht schlecht: Braune Holzböden, eine chice...
Mittwoch 20. Februar 2019 14:37
Postfiliale in Schonnebeck plötzlich geschlossen
- Foto: Quelle: Radio Essen, Marcel Kleer
Ein gelber Briefkasten steht hier noch, aber die Tür der Postfiliale ist schon seit fast 14 Tagen geschlossen. Martina...
Dienstag 19. Februar 2019 06:54
verlassenes Haus in der Sartoriusstraße
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
In der Sartoriusstraße in Rellinghausen sieht es sehr schön und gepflegt aus. Nur ein Haus tanzt aus der Reihe. Es...
Montag 18. Februar 2019 07:26
Katzenskulpturen auf Torbögen auf der Margarethenhöhe werden restauriert
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Auf den Torbögen am Robert-Schmohl-Platz auf der Margarethenhöhe thronen normalerweise Katzenskulpturen. Die sind aber...
Samstag 16. Februar 2019 12:40
Die Decke der evangelischen Kirche in Kettwig ist aufwendig neu gestrichen worden
- Foto: Till Schwachenwalde / Radio Essen
Eigentlich sollte die Decke nach dem Zweiten Weltkrieg nur ein Provisorium sein - doch jetzt ist sie schon rund 70...
Donnerstag 14. Februar 2019 13:52
Eine skurrile Kneipe als Klartext-Ort
- Foto: Radio Essen/Marcel Kleer
Das ist schon eine ziemlich skurrile Kneipe an der Grenze Westviertel und Altendorf. Auf dem Vorplatz bei ThyssenKrupp...
Donnerstag 14. Februar 2019 13:09
Verkehr auf Altenessener Straße soll besser werden
- Foto: Radio Essen/Anne Schweizer
Die Nerven auf der Altenessener Straße liegen blank. Bis Ende Mai ist die Straße stadtauswärts am Bahnhof nur einspurig...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...