Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Mittwoch 10. Juli 2019 15:11
Hunderte Mäuse wohnen seit letzter Woche im Tierheim im Nordviertel
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Einem privaten Mäusehalter aus Essen ist seine Zucht außer Kontrolle geraten: mehr als 500 Tiere lebten dort auf einen...
Mittwoch 10. Juli 2019 09:43
Aus Schimmis alter Garage wird neues Studentenwohnheim
- Foto: Radio Essen/Kostas Mitsalis
Im Westviertel an der Friedrich-Ebert-Straße mussten Ratten und Tauben jetzt ausziehen. Schimmis Garage war jetzt schon...
Mittwoch 10. Juli 2019 07:05
Altkleider, ein alter Sessel und vergessene Lebensmittel
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Von dem Discounter an der Röntgenstraße ist nur noch ein handgeschriebener Zettel mit "geschlossen" übrig. Der...
Mittwoch 10. Juli 2019 06:05
Tierischer Zuwachs im Grugapark
- Foto: Radio Essen/Tobi Bitter
Der Vogelpark in der Gruga hat einen neuen Bewohner bekommen: einen drei Jahre alten Bergpapagei. Der soll zusammen mit...
Montag 08. Juli 2019 13:39
Schülerinnen des BMV-Gymnasiums beim Robo-Cup
- Foto: BMV-Schule
Ein Roboter, der Mathe-Aufgaben löst und die Schultasche packt? Das klingt nach einem Traum vieler Schülerinnen und...
Freitag 05. Juli 2019 16:10
Keine Toilette am Kupferdreher Bahnhof
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Der neue Bahnhof in Kupferdreh sieht richtig schick aus. Aber etwas fehlt und das ist auch vielen Radio Essen Hörern...
Mittwoch 03. Juli 2019 17:10
Zugewucherter Spielplatz in Altenessen
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Der Spielplatz an der Böhmerheide in Altenessen ist total zugewuchert, da kann kein Kind mehr spielen. Das Gras ist...
Dienstag 02. Juli 2019 14:42
Seltsame Gerüste an der Dahlhauser Straße
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Am Straßenrand der Dahlhauser Straße in Horst hat Radio Essen Hörerin Sarah seltsame Metallgerüste entdeckt. Da stehen...
Dienstag 02. Juli 2019 14:36
Post-Mitarbeiter sammeln Flaschendeckel für den guten Zweck
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Die Mitarbeiter der Deutschen Post in Essen haben im vergangenen Jahr fleißig gesammelt. Und zwar Flaschendeckel. Egal...
Freitag 28. Juni 2019 13:27
Grundstein für neue ALDI-Zentrale wurde gelegt
- Foto: Radio Essen/Kostas Mitsalis
An der Eckenbergstraße in Kray wurde am Freitag 28.06. der Grundstein für die neue Firmenzentrale von Aldi Nord gelegt....
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...