Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Montag 24. Juni 2019 10:25
Entgleiste Straßenbahn in Schönebeck
- Foto: Kostas Mitsalis / Radio Essen
An der Aktienstraße in Schönebeck ist heute morgen eine Straßenbahn entgleist. Die leere Bahn konnte durch die Ruhrbahn...
Freitag 21. Juni 2019 06:48
Baustellenmüll unter A42 Brücke
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Die A42 wird schon seit einer Weile saniert. Dazu gehört auch der Brückenabschnitt am Kreuz Essen-Nord, der über die...
Mittwoch 19. Juni 2019 10:19
Café Extrablatt am Baldeneysee öffnet morgen
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Wer im Moment am Baldeneysee in Heisingen spazieren geht, hat es schon gesehen und wartet bestimmt schon darauf, wann...
Dienstag 18. Juni 2019 11:51
Der Turm der Sankt Laurentius Kirche in Steele bekommt gerade eine Rundumerneuerung.
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Der Turm der Sankt Laurentius Kirche in Steele bekommt gerade eine Rundumerneuerung. Vor anderthalb Jahren hatte Sturm...
Freitag 14. Juni 2019 17:12
Neue Bäume für Villa Hügel
- Foto: Radio Essen / Marcel Kleer
Vor knapp fünf Jahren hat Sturm Ela ordentlichen Schaden bei uns in Essen hinterlassen. Auch im Park der Villa Hügel....
Freitag 14. Juni 2019 16:42
Neuer Busbahnhof in Kupferdreh
- Foto: Radio Essen / Marcel Kleer
In Kupferdreh ist der neue Busbahnhof fast komplett fertig gebaut. Radio Essen Stadtreporter Marcel Kleer hat sich mal...
Freitag 14. Juni 2019 16:42
Neubau Gymnasium-Nord-Ost
- Foto: Radio Essen / Marcel Kleer
Das Gymnasium-Nord-Ost in Stoppenberg bekommt endlich einen neuen Look. Aktuell kann man sich verschiedene Entwürfe für...
Dienstag 11. Juni 2019 09:29
Zugewucherte Wege am Baldeneysee
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Das aktuelle Wetter ist perfekt für die Natur - alles wächst und wuchert. Leider sorgt das auch dafür, dass viele...
Freitag 07. Juni 2019 14:36
Reparatur am Kirchenturm von St. Laurentius in Steele gestartet
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Vor anderthalb Jahren hat Sturm Friederike in Essen gewütet - auch in Steele. Damals hat der Sturm ein Loch in das Dach...
Freitag 07. Juni 2019 12:22
Räder von Zechen-Förderturm Amalie im Nordviertel haben sich gedreht
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Auf dem Gelände von Essen 51 steht mitten zwischen den Baustellenfahrzeugen und Sandbergen der Förderturm der Zeche...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...