Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Donnerstag 25. April 2019 05:45
Glasscherben im Sandkasten auf dem Spielplatz Am Freistein
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Radio Essen Hörerin Kamila hat sich bei uns gemeldet. Ausgerechnet jetzt, in den Osterferien, ist der Sand auf dem...
Mittwoch 24. April 2019 12:19
In unserer Stadt stehen an mehreren Stellen mysteriöse schwarze Kästen
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
In unserer Stadt stehen an mehreren Stellen mysteriöse schwarze Kästen. Etwas über drei Meter hoch, schmal, schwarz un...
Mittwoch 24. April 2019 09:32
Trotz der trockenen letzten Wochen sind die Bauern in der Stadt noch relativ entspannt
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Diesen Monat sind bisher nur etwa 10 Prozent des normalen April-Regens gefallen, trotzdem macht sich Bauer Ridder aus...
Donnerstag 18. April 2019 16:26
Keine Fahrradbügel an den Cranachhöfen
- Foto: Radio Essen / Timm Schröder
Geld für Fahrradbügel war wohl nicht mehr vorhanden. Das vermutet Radio Essen Hörerin Petra. Sie sieht für sich an den...
Mittwoch 17. April 2019 18:25
Neue Kita "Kleine Pütt" eröffnet im Herbst
- Foto: Radio Essen/Marcel Kleer
Ein neuer Kindergarten eröffnet bald in Katernberg und Stoppenberg seine Tore. Im Herbst soll die neue Kita "Kleine...
Mittwoch 17. April 2019 05:30
Mysteriöse Sonde im Freibad Dellwig
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Im Freibad Hesse in Dellwig gibt es jetzt mitten auf der Wiese eine Art "Sonnenschirm-Ständer". Dieser Metallständer...
Dienstag 16. April 2019 18:28
Brennendes Auto auf der Altenessener Straße
- Foto: Radio Essen/Marcel Kleer
Wer heute über die Altenessener-Straße fahren musste, stand im Stau. Grund war ein brennendes Fahrzeug auf der...
Freitag 12. April 2019 19:44
Am Matthäusfriedhof in Borbeck gibt es eine parkähnliche Grabstätte
- Foto: Evangelische Kirche Essen
Der Matthäusfriedhof in Borbeck soll ein Ort zum Verweilen und Erinnern sein. Deshalb gibt es dort jetzt eine...
Freitag 12. April 2019 16:14
Junger Rehbock läuft durch das Nordviertel, Stoppenberg und Altenessen
- Foto: Mike Filzen/ Feuerwehr Essen
Im Nordviertel, Stoppenberg und Altenessen läuft seit einiger Zeit ein Rehbock durch die Straßen. Viele Radio Essen...
Donnerstag 11. April 2019 15:21
Gelände an der Vaestestraße wird erst einmal nicht renaturiert
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
An der Vaestestraße liegt schon länger ein Grundstück brach. Vor ein paar Jahren ist es asphaltiert worden für ein...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...