Sie sind hier: Essen / Stadtreporter
 

Stadtreporter


Hier findet Ihr die Berichte von den Radio Essen-Stadtreportern - und falls Ihr Fragen an uns habt, nutzt einfach unser Formular weiter unten auf dieser Seite.


Dienstag 19. Februar 2019 06:54
verlassenes Haus in der Sartoriusstraße
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
In der Sartoriusstraße in Rellinghausen sieht es sehr schön und gepflegt aus. Nur ein Haus tanzt aus der Reihe. Es...
Montag 18. Februar 2019 07:26
Katzenskulpturen auf Torbögen auf der Margarethenhöhe werden restauriert
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Auf den Torbögen am Robert-Schmohl-Platz auf der Margarethenhöhe thronen normalerweise Katzenskulpturen. Die sind aber...
Samstag 16. Februar 2019 12:40
Die Decke der evangelischen Kirche in Kettwig ist aufwendig neu gestrichen worden
- Foto: Till Schwachenwalde / Radio Essen
Eigentlich sollte die Decke nach dem Zweiten Weltkrieg nur ein Provisorium sein - doch jetzt ist sie schon rund 70...
Donnerstag 14. Februar 2019 13:52
Eine skurrile Kneipe als Klartext-Ort
- Foto: Radio Essen/Marcel Kleer
Das ist schon eine ziemlich skurrile Kneipe an der Grenze Westviertel und Altendorf. Auf dem Vorplatz bei ThyssenKrupp...
Donnerstag 14. Februar 2019 13:09
Verkehr auf Altenessener Straße soll besser werden
- Foto: Radio Essen/Anne Schweizer
Die Nerven auf der Altenessener Straße liegen blank. Bis Ende Mai ist die Straße stadtauswärts am Bahnhof nur einspurig...
Mittwoch 13. Februar 2019 12:58
Schüler vom Gymnasium Nord-Ost gewinnen besonderen Preis
- Foto: Anne Schweizer/ Radio Essen
Eine Riesenüberraschung heute Morgen im Religionsunterricht am Gymnasium Nord-Ost: Die Schüler haben einen besonderen...
Dienstag 12. Februar 2019 07:00
Der Fußgänger-Überweg an der Ottostraße ist nur schwer einzusehen
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Wer vom Volksgartenweg über die A40-Brücke geht, muss am Ende der Brücke über die Ottostraße. Der Übergang ist aber mit...
Montag 11. Februar 2019 07:00
In Essen wurden viele neue Bäume gepflanzt
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Um die jungen Bäume steht ein Holzgestell, in dem die Bäume angebunden werden. Neu sind Bretter, quer am Holzgestell...
Montag 11. Februar 2019 06:00
Teile des Lunaparks in Bedingrade sind weiterhin gesperrt
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Spazieren gehen am Pausmühlenbach im Lunapark ist seit einiger Zeit nicht möglich. Nach einem Erdrutsch wurde der...
Freitag 08. Februar 2019 11:58
In der Nacht wurde in Kupferdreh ein Geldautomat gesprengt
- Foto: Tobi Bitter / Radio Essen
Vor der Commerzbank-Filiale an der Kupferdreher Straße werden die letzten Scherben zusammen gefegt. Bisher noch...
*
*
*
*
*
*

Ich bin einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und zur Abwicklung genutzt werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.

Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken. CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Gib hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.

Weitersagen und kommentieren
...loading...