Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

07.07.2019 13:56    

Essen packt an gießt wieder Bäume in der Stadt

- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen

- Foto: Radio Essen / Larissa Rosellen

Der Sommer hat schon seine Spuren hinterlassen. Bei einigen von euch vielleicht ne gesunde Bräune auf der Haut. In der Natur sieht das allerdings ein wenig anders aus. Da hat die Sonne unter anderem den Bäumen bei uns in der Stadt ganz schön zugesetzt. Und deswegen ruft Essen packt an wieder dazu auf, mit ihnen zusammen Bäume, unter anderem an der Grünen-Mitte in der Innenstadt, gießen zu gehen. Radio Essen Stadtreporterin Larissa Rosellen war für uns mal mit auf so einem Gießtermin.Essen packt an ist wieder unterwegs und gießt hauptsächlich in Altendorf und der Innenstadt Bäume, die es durch die heißen Sommertage nötig haben. Das wollen sie übrigens noch bis September weitermachen. Bis jetzt haben sie schon 35.000 Liter Wasser dafür verbraucht.




Weitersagen und kommentieren