Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

03.07.2019 06:49    

Knigge-Expertin: So entschuldigt man sich richtig.

Persönlich oder genügt eine Whatsapp-Nachricht? Tobi Bitter versucht's mit der Methode der alten Schule, sich bei Angela Hecker zu entschuldigen. - Foto: Radio Essen

Persönlich oder genügt eine Whatsapp-Nachricht? Tobi Bitter versucht's mit der Methode der alten Schule, sich bei Angela Hecker zu entschuldigen. - Foto: Radio Essen

"Verlieben verloren, vergessen, verzeih'n" - das klingt bei Wolfgang Petry immer so einfach, aber wie läuft das denn im wahren Leben ab? Kann ich vergessen und verzeihen? Wann ist das richtig und wie entschuldige ich mich richtig, wenn ich möchte, dass mir mal verziehen wird? Und warum fällt es uns eigentlich so schwer,"Entschuldigung" zu sagen? Das haben wir Knigge-Expertin Corinna Schüngel aus Fischlaken gefragt.Wie entschuldige ich mich richtig? Und gibt es überhaupt einen Weg, sich richtig zu entschuldigen oder auch zu vergeben oder zu verzeihen? Damit beschäftigt sich die Uni Duisburg-Essen unter anderem vier Tage lang vom 04. bis zum 07. Dafür kommen 40 Philosophen aus den USA und Europa zu uns nach Essen.




Weitersagen und kommentieren