Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

26.06.2019 18:55    

Ruhr Ding Territorien

- Foto: Fabian Schulenkorf/Radio Essen

- Foto: Fabian Schulenkorf/Radio Essen

Vor den Bahnhöfen in Dortmund, Bochum, Essen und Oberhausen stehen seit Anfang Mai Container, aus denen man sich Fahrräder ausleihen kann. Warum die da stehen, haben uns schon viele Hörer gefragt: Ein Projekt namens Ruhr Ding Territorien steckt dahinter. Das führt uns an 22 Orten im Ruhrgebiet zu Stationen, an denen man die Begriffe Heimat und Zuhause neu erleben kann. Unser Reporter Fabian Schulenkorf hat sich mal aufs Rad geschwungen und ein paar der Stationen angeschaut.Wenn auch Ihr die Tour mal machen möchtet: das geht noch bis zum 30. Juni mit dem Fahrrad, zu Fuß oder Bus und Bahn, auf eigene Faust oder mit einer Führung. Der Eintritt an den Stationen ist frei.




Weitersagen und kommentieren