Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

16.04.2019 09:13    

Der Grugapark in Rüttenscheid wird 90 Jahre alt.

- Foto: Radio Essen/Anne Schweizer

- Foto: Radio Essen/Anne Schweizer

Wir gehen mit Euch auf Zeitreise. Eine Zeitreise zum 29. Juni 1929. Das ist damals ein sonniger Samstag. Und der Start der Großen Ruhrländischen Gartenbau-Ausstellung, kurz GRUGA. 90 Jahre ist das jetzt her und deshalb feiert der Grugapark in diesem Jahr auch groß Geburtstag. MItte August wird drei Tage lang gefeiert. Auf der Kranichwiese geht es freitags abends los. Samstags gibts dann Musik, Tänzer und Kleinkünstler. Und Sonntag ist großer Familientag. Einer dürfte dann besonders aufgeregt sein: Christian Kamer. Er ist seit ein paar Tagen der neue Chef des Grugaparks.Was er genau ändern will, kann er noch nicht sagen. Dafür muss er den Grugapark erstmal genauer kennen lernen. Bis zur großen Geburtstagsfeier Mitte August hat er sicher jede blumige, grüne, bunte und sonnige Ecke im Grugapark erkundet.




Weitersagen und kommentieren