Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

09.04.2019 10:44    

Frederik Fuchs aus Überruhr ist mit 26 Jahren ein außergewöhnlich junger Busfahrer.

Bild - Foto: Nadine von Parseval

Bild - Foto: Nadine von Parseval

Der 26 jährige Frederik Fuchs aus Überruhr hat den Traum vom Busfahren schon seitdem er klein war. Damals ist er immer wieder mit seinem Großvater mitgefahren, der auf dem selben Betriebshof der Ruhrbahn in Bergerhausen gearbeitet hat, auf dem Frederik heute arbeitet. Jetzt hat Frederik seine letzte Prüfung bestanden und darf mit einem Lehrfahrer die Linie 142 in Essen Kettwig fahren. Auf die erste Fahrt mit Personen an Board, hat er sich schon seit Wochen gefreut. Auch die Uniform, die er jetzt endlich nach der Prüfung bekommen hat, trägt er mit Stolz. Radio Essen-Reporterin Nadine von Parseval ist mit ihm und seinem Ausbilder im Bus mitgefahren und hat mit Frederik über den Wunsch vom Busfahren gesprochen.




Weitersagen und kommentieren