Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

02.04.2019 16:56    

Vorbereitungen auf die Freibadsaison

- Foto: Radio Essen/Kostas Mitsalis

- Foto: Radio Essen/Kostas Mitsalis

Noch einen Monat ... dann machen die ersten zwei Freibäder bei uns auf, das Grugabad und das Freibad in Dellwig sind immer als erste dabei. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für die Saison. In Dellwig lassen sie schon mal Wasser ein. Wenn es sehr warm wird, dann ist hier schon in drei Wochen (am 20. April) Saisonbeginn. Im Grugabad müssen noch Fliesen und Fugen ausgebessert werden. Aber in einem Monat ist auch hier alles fertig, verspricht Kurt Uhlendahl von den Sport und Bäderbetrieben.Erster oder vierter Mai ... dann ist das größte Freibad im Ruhrgebiet auf, das Grugabad. Früher auf keinen Fall sagt Kurt Uhlendahl, Schwierigkeiten bereiten nämlich noch die Fliesen. Im Moment liegen die Becken noch trocken. Die Bäder in Steele, Kettwig, und das Freibad Oststadt machen etwas später auf. Die Reparaturen in allen fünf Essener Freibädern kosten nach dem Winter etwa 120 Tausend Euro.




Weitersagen und kommentieren