Sie sind hier: Essen / Programm-Themen
 

Themen aus dem Programm

14.03.2019 06:00    

Seniorenbusse bei uns in Essen - Ehrenamtliche Fahrer bringen Senioren zum nächsten Supermarkt und wieder zurück.

- Foto: Denise Friemann

- Foto: Denise Friemann

Bei so einem Wocheneinkauf kommt ja meistens ganz schön viel zusammen, dann ist das Auto voll mit Einkaufstüten und meistens kommt noch ein Kasten Wasser oben drauf. Wenn man jetzt aber gar kein Auto hat oder vielleicht nicht so gut zu Fuß ist, dann würde man das ja wahrscheinlich gar nicht schaffen. Und genau deshalb gibt es bei uns in Essen Seniorenbusse, die die Senioren zum nächsten Supermarkt und wieder zurück fahren. Sonja Späder ist mit so einem Bus in Kray unterwegs und unsere Radio Essen Reporterin Denise Friemann hat sie dabei begleitet.Und vielleicht findet sich ja dann auch jemand, der Sonja Späders Job übernimmt. Insgesamt drei dieser Seniorenbusse gibt es bei uns in Kray, Frintrop und Karnap.




Weitersagen und kommentieren